PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: Blanvalet HC

5 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 379 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4191-7
€ 20,00 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 16. April 2018

Michel  Birbæk - Das schönste Mädchen der Welt

Der Hörverlag und Random House Audio auf der hr2-Hörbuchbestenliste August 2018

Rolf Boysen stürmt mit Emily Brontë auf Platz 1 und der persönliche Tipp empfiehlt das kluge Liebesdrama „Das schönste Mädchen der Welt“ von Michel Birbæk

Manche Romane sind unsterblich, manche Stimmen auch. Bei Rolf Boysens Lesung von Emily BrontësSturmhöhe“ trifft beides zusammen, weswegen die hr2-Jury sie auf Platz 1 der Hörbuchbestenliste August wählte.

Dieser Roman voller Leidenschaft und Selbstzerstörung, voller Stolz, Wut und Wahn ist eine ideale Partitur für den großen Dramatiker Rolf Boysen. Sein kantiger, schroffer Ton treibt alles Sentimentale aus dem Text heraus und bringt Brontës illusionslose, in der Tradition Shakespeares stehende Kunst der Menschendarstellung zur Geltung. So fühlt man sich sofort in die unwirtlichen sturmgepeitschten Anhöhen der Moore von Yorkshire versetzt und lauscht gebannt dieser leicht gekürzten Lesung des NDR von 1988.“

Juror Volker Hages persönlicher Tipp hat dagegen ein ganz modernes Liebesdrama zum Inhalt: Michel BirbæksDas schönste Mädchen der Welt“, gelesen von Schauspieler Heikko Deutschmann.

Das routiniert geschriebene Werk eines von Prince begeisterten Musikliebhabers und Erfolgsschriftstellers? Michel Birbæks Roman »Das schönste Mädchen der Welt« erweist sich als vertracktes und kluges Liebesdrama voll unvermuteter Wendungen und Rückbezüge. Das titelgebende schönste Mädchen ist am Ende ganz jemand anders, als der Hörer zunächst vermutet, und hinter der Trauer um den Tod des legendären Musikers verbirgt sich ein persönliches Trauma, das alles in einem anderen Licht erscheinen lässt. Dramatisch im wahrsten Sinne – und fabelhaft gelesen von Heikko Deutschmann.

Für die hr2-Hörbuchbestenliste zeichnen einmal im Monat 21 renommierte JurorInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes aus. Die aktuelle Bestenliste finden Sie hier.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Michel Birbæk - Das schönste Mädchen der Welt
Reinlesen

Random House Audio

Michel Birbæk

Das schönste Mädchen der Welt

5 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8371-4191-7
€ 20.00 [D] * | € 22.50 [A] * | CHF 28.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download