Irina Korschunow

Das große Wawuschel-Hörbuch

Die Wawuschels mit den grünen Haaren & Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Monty Arnold

4 Hörbuch CDs, Laufzeit: 276h {2} min
ISBN: 978-3-86717-805-1
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 23. April 2012

Irina  Korschunow - Das große Wawuschel-Hörbuch

DAS GROSSE WAWUSCHEL-HÖRBUCH

So LIEBT man die
WAWUSCHELS

Die Wawuschels sind eine ganz besondere Familie: Sechs winzige Geschöpfe mit leuchtend grünen Haaren, die in einer Wohnung im Berg wohnen und am liebsten leckere Tannenzapfenmarmelade essen. Und da Wawuschelkinder mindestens so vorwitzig und neugierig sind wie Menschenkinder, geraten die Geschwister Wischel und Wuschel in spannende Abenteuer mit den unheimlichen Zazischels und den bösen Mamoffels.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 36)

Über Irina Korschunow (Autorin)

Irina Korschunow, wurde 1925 in Stendal/Sachsen als Kind einer deutschen Mutter und eines russischen Vaters geboren. Sie studierte Germanistik, Anglistik und Soziologie in Göttingen und München. Ihre zahlreichen Kinder- und Jugendbücher wurden in mehr als 15 Sprachen übersetzt. Außerdem schrieb sie Drehbücher zu erfolgreichen Fernsehfilmen und machte sich auch in der Erwachsenen-Belletristik einen Namen. Irona Korschunow starb 2013 in München.

Über Monty Arnold (Sprecher)

Monty Arnold, 1967 in Mönchengladbach geboren, gehörte zu den vielseitigen Künstlern der Comedy-Szene. Seit 1992 kennt man ihn aus Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club. Er gehörte zur Besatzung der Comedy Factory (Pro7) und ist immer wieder in TV- und Kinofilmen zu sehen (u. a. Der bewegte Mann, Das doppelte Lottchen). Seit 1999 ist Monty Arnold auch als Synchronsprecher zahlreicher Trick- und Kinderfilme sehr erfolgreich (z. B. Tinky Winky in den Teletubbies, Das kleine Arschloch und Käpt'n Blaubär). Heute arbeitet er hauptsächlich als Musical-Dozent sowie als Synchron- und Fernseh-Autor. Für den Hörverlag las er die Wawuschel-Geschichten von Irina Korschunow und die vier Abenteuer der Gespensterjäger von Cornelia Funke.

» Das große Wawuschel-Hörbuch
» Das Luftkind