Fred Vargas

Das barmherzige Fallbeil

Gekürzte Lesung
Gelesen von Hannelore Hoger

Originaltitel: Temps Glaciaires (Flammarion, Paris 2015)
Originalverlag: Limes
Aus dem Französischen von Waltraud Schwarze

6 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 489h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3197-0
€ 10,99 [D] * | € 12,40 [A] * | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 26. Oktober 2015

Fred  Vargas - Das barmherzige Fallbeil

DAS BARMHERZIGE FALLBEIL

"Es wird oft sehr sorglos mit dem Wort „Kult“ umgegangen. Auf Hannelore Hoger als großartige Schauspielerin und Hörbuchsprecherin trifft das Wort allerdings zu."

BRIGITTE Buchmessenbeilage "Die neuen Bücher" Herbst 2015

Fred Vargas ist zurück – und Jean-Baptiste Adamsberg mit ihr!

Innerhalb weniger Tage werden die Leichen einer Mathematiklehrerin und eines reichen Schlossherrn in Paris entdeckt, die vermeintlich Selbstmord begangen haben. Die brutale Szenerie alarmiert zwar die Polizei, doch es scheint keine Verbindung zu geben. Bis Jean-Baptiste Adamsberg auf unauffällige Zeichnungen an beiden Tatorten aufmerksam wird. Kurz darauf stellt sich heraus, dass die Lehrerin vor ihrem Tod dem labilen Sohn des zweiten Toten geschrieben hat. Der Brief führt Adamsberg auf die Spuren einer verhängnisvollen Reise nach Island, die zehn Jahre zuvor stattfand – und von der zwei Personen nicht zurückkamen. Sowie in die Untiefen einer Geheimgesellschaft, die sich Robespierre und der Terrorherrschaft während der Französischen Revolution verschrieben hat. Weitere Menschen sterben, und für Adamsberg beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit und einen ebenso wandelbaren wie unbarmherzigen Mörder …

Mit untrüglichem Gespür für abgründige Spannung und außergewöhnliche Charaktere eingelesen von Hannelore Hoger.

(6 CDs, Laufzeit: 8h 09)

Über Fred Vargas (Autor)

Fred Vargas, geboren 1957, ist ausgebildete Archäologin und hat Geschichte studiert. Sie ist heute die bedeutendste französische Kriminalautorin mit internationalem Renommee. 2004 erhielt sie für »Fliehe weit und schnell« den Deutschen Krimipreis, 2012 den Europäischen Krimipreis für ihr Gesamtwerk und 2016 den Deutschen Krimipreis in der Kategorie International für »Das barmherzige Fallbeil«.

Über Hannelore Hoger (Sprecherin)

Hannelore Hoger arbeitete u. a. mit Volker Schlöndorff, Peter Zadek und Alexander Kluge. Sie spielt seit fast 20 Jahren Bella Block, die TV-Kommissarin schlechthin. Für diese Rolle wurde sie mehrfach auch international ausgezeichnet. Außerdem arbeitet sie als Regisseurin und Sprecherin.

» Das barmherzige Fallbeil
» Der Zorn der Einsiedlerin
» Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

Random House Audio