Renate Welsh

Gelesen von Kornelia Boje

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 86h {2}
ISBN: 978-3-89940-657-3
€ 12,95 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 19. Januar 2007

Renate  Welsh - Das Vamperl

DAS VAMPERL

"Nein, das gibt"s nicht!", sagt Frau Lizzi, als sie einen winzigkleinen Vampir in ihrer Wohnung entdeckt. Nach dem ersten Schrecken beschließt sie, das Vamperl mit der Flasche aufzuziehen - mit Milch versteht sich, nicht etwa mit Blut.
So wächst der kleine Vampir heran und entwickelt ganz ungewöhnliche Eigenschaften: Wird ein Mensch zornig und böse, ist das Vamperl gleich zur Stelle. Er versetzt dem Wüterich einen Stich in die Galle und saugt das Gift aus ihr heraus.

(1 CD, Laufzeit: 1h 26)

Über Renate Welsh (Autorin)

Renate Welsh lebt als freie Schriftstellerin in Wien. Sie ist vielfach ausgezeichnete Übersetzerin und Autorin von zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, zweimal den Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur und den Österreichischen Würdigungspreis für ihr Gesamtwerk.

Über Kornelia Boje (Sprecherin)

Kornelia Boje arbeitet als Schauspielerin, Roman-, Feature- und Hörspiel-Autorin, Regisseurin, Synchron-Sprecherin und Fotografin und stand bereits in Kindheitstagen in einem Hörspielstudio. Neben ihren zahlreichen Theaterengagements, die sie u. a. an die Schauspielhäuser in Zürich, Hamburg, Köln und Frankfurt führten, ist sie auch im Film ("Der Willi-Busch-Report", "Das Ufer") und Fernsehen ("Tatort", "Ein Fall für Zwei", "Der Alte", "Derrick", "Siska") immer wieder zu sehen.
Für den Hörverlag las sie alle Abenteuer des kleinen Vampirs "Das Vamperl", "Vamperl soll nicht alleine bleiben", "Wiedersehen mit Vamperl" und "Ohne Vamperl geht es nicht".

» Das Vamperl
» Little Vampie
» Ohne Vamperl geht es nicht
» Vamperl soll nicht alleine bleiben