Katja Ludwig

Mit Illustrationen von Uwe Heidschötter

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 150h {2}
ISBN: 978-3-8371-4602-8
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 25. Februar 2019

Katja  Ludwig - Das Mauerschweinchen

DAS MAUERSCHWEINCHEN

Ein Wende-Hörbuch

Es waren einmal ein Meerschweinchen und eine Mauer, die die Straße versperrte

In der Wolliner Straße 45 auf der Westseite der Mauer lebt Nora, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Haustier; in der Wolliner Straße 54 im Osten wohnt Aron, leidenschaftlicher Drachenbauer. Beide werden unverhofft zu Rettern von Bommel, einem Rosettenmeerschweinchen: Zwei Geschichten aus dem Berlin der 80er vor dem Mauerfall, in einem Wendehörbuch noch ohne Wende.

Gelesen vom Ost-/Westberliner Sprecher-Duo Stefan Kaminski und Nana Spier

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 30)

Über Katja Ludwig (Autorin)

Katja Ludwig lebt mit ihrer Familie in Brandenburg und Berlin. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Chirurgin. Die Geschichte vom "Mauerschweinchen" beruht auf einer wahren Begebenheit, von der ihr einmal eine Freundin vor vielen Jahren erzählt hat. Das Meerschweinchen, das auf höchst ungewöhnliche Weise seinen Besitzer wechselt, hat es wirklich gegeben. Ebenso die beiden Jungen, die ihm zu dieser Reise verhalfen, und das Mädchen, dessen sehnlichster Wunsch so wunderbar in Erfüllung ging.

Über Sprecher

Stefan Kaminski wuchs wie der Protagonist Aron als „Ostberliner Junge“ in der DDR auf. Er ist vor allem durch sein Live-Hörspiel-Format Kaminski ON AIR und aufgrund seiner unglaublich variablen Stimme bekannt. Für cbj audio hat er u.a. bereits Ute Krauses DDR-Kinderroman Im Labyrinth der Lügen eingelesen und wurde dafür 2017 mit dem Deutschen Kinderhörbuchpreis ausgezeichnet.

Nana Spier wurde wie die Protagonistin Nora in Westberlin geboren. Sie ist die deutsche Stimme von Drew Barrymore, Sarah Michelle Gellar und Claire Danes und eine mehrfach ausgezeichnete Hörbuch- und Hörspielsprecherin (Hörspiel-Award 2005 & Ohrkanus 2010). Eltern und Kinder lieben sie besonders für ihre humorvollen Lesungen der Kinderbuchreihen Petronella Apfelmus, Poppy Pym oder Julie Jewels.

» Das Mauerschweinchen
» Der Schwesternzauber