Eva Ibbotson

Übersetzt von Sabine Ludwig

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: 157h {2} min
ISBN: 978-3-89940-432-6
€ 12,95 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. September 2004

Eva  Ibbotson - Das Geheimnis von Bahnsteig 13

DAS GEHEIMNIS VON BAHNSTEIG 13

"Übersprudelnd vor herzerfrischender Komik, anrührenden Situationen und liebenswerten Gestalten - und dabei spannend bis zum Schluss."

Süddeutsche Zeitung

Am längst geschlossenen Bahnsteig 13 von King"s Cross herrscht alle neun Jahre Hochbetrieb. Nur dann öffnet sich die geheime Tür des Gügel, der in eine völlig andere Welt führt - auf eine Insel, die so zauberhaft ist, dass man nie mehr weg möchte. Doch eines Tages wird der kleine Königssohn des Inselreichs während einer Gügel-Öffnung in London entführt. Als neun Jahre später vier auserwählte Retter aufbrechen, um ihn zurückzuholen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...
Das Geheimnis von Bahnsteig 13 ist eine "klassische" Verwechslungskomödie, sehr phantasie- und humorvoll umgesetzt; mit einem warmherzigen Unterton und - durch die vielen liebenswert-skurrilen Gestalten - ein Plädoyer für Toleranz und Mitmenschlichkeit.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 37)

Über Eva Ibbotson (Autorin)

Eva Ibbotson wurde 1925 in Wien geboren und kam 1933 nach England. Sie arbeitete jahrelang als Naturwissenschaftlerin und begann mit der Geburt ihrer Kinder (3 Söhne und eine Tochter) auch zu schreiben. Sie war nicht nur eine bekannte Bestsellerautorin der Erwachsenenliteratur (z. B. Die Morgengabe, Das Lied eines Sommers), sondern wurde auch für ihre Kinderbücher in Großbritannien mehrfach ausgezeichnet. Eva Ibbotson starb 2010. Auch im deutschsprachigen Raum hat sie noch immer zahlreiche große und kleine Fans.

Über Sandra Schwittau (Sprecherin)

Sandra Schwittau, geboren 1969 in München, ist durch ihre markante Stimme bekannt. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie am Jungen Theater in Göttingen. Bereits als 7-Jährige sprach sie in vielen Filmen und Kinderserien, u. a. Peppermint Patty von den PEANUTS. Seit ihrer profesionellen Schauspielausbildung in München und New York synchronisiert Schwittau Hollywood-Stars wie Eva Mendes, Noomi Rapace und Hilary Swank. Den meisten Fernsehzusehern ist sie wohl als die deutsche Stimme von Bart Simpson bekannt. Schwittau wirkte bei etlichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mit.
Für den Hörverlag las sie neben einigen Kinderhörbüchern bereits "Kein Kuss unter dieser Nummer", "Cocktails für drei" und "Das Hochzeitsversprechen" von Sophie Kinsella.

Über Sabine Ludwig (Übersetzerin)

Sabine Ludwig wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium arbeitete kurze Zeit als Gymnasiallehrerin. Danach war sie Rundfunkredakteurin, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt aus dem Englischen und wurde dafür u.a. zum Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2010 wurde sie zur "Lesekünstlerin des Jahres" gewählt. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.

» Das Geheimnis der siebten Hexe
» Das Geheimnis des wandernden Schlosses