Jan-Philipp Sendker

Originalverlag: Blessing

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 153h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4003-3
€ 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 11. September 2017

Jan-Philipp  Sendker - Das Geheimnis des alten Mönches

DAS GEHEIMNIS DES ALTEN MÖNCHES

Märchen und Fabeln aus Burma

Geschichten, die das Herz berühren, gesammelt vom großen Burmakenner Jan-Philipp Sendker.

»Ich habe Burma seit 1995 mehrere dutzend Male bereist und bei den Recherchen für meine Romane Das Herzenhören und Herzenstimmen wurden mir immer wieder Märchen und Fabeln erzählt. Zum einen waren das bewegende Geschichten, die von dem mythologischen Reichtum der verschiedenen Völker Burmas erzählten, von der Spiritualität der Menschen und wie tief buddhistisches Denken die Gesellschaft über Jahrhunderte geprägt hat. Andere waren so fremd und skurril und kamen ohne eine sich mir erschließende Moral aus, so dass ich sie gar nicht einordnen konnte. Wieder andere erinnerten mich an die Märchen meiner Kindheit, nur das hier Affen, Tiger, Elefanten und Krokodile die Phantasiewelt bevölkerten, statt Igeln, Eseln oder Gänsen. Die Lehren, die sie vermitteln wollten ähneln denen der Brüder Grimm oder Hans Christian Andersens und ich verstand, wie sehr sich alle Kulturen in ihren Mythen aus dem universellen Fundus menschlicher Weisheit bedienen.« Jan-Philipp Sendker

Jan-Philipp Sendker gibt sein Sprecher-Debüt – ein Ereignis für seine zahlreichen Fans!

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 32)

Über Jan-Philipp Sendker (Autor)

Jan-Philipp Sendker, geboren in Hamburg, war viele Jahre Amerika- und Asienkorrespondent des Stern. Nach einem weiteren Amerika-Aufenthalt kehrte er nach Deutschland zurück. Er lebt mit seiner Familie in Potsdam. Bei Blessing erschien 2000 seine eindringliche Porträtsammlung Risse in der Großen Mauer. Nach dem Roman-Bestseller Das Herzenhören (2002) folgten Das Flüstern der Schatten (2007), Drachenspiele (2009), Herzenstimmen (2012), Am anderen Ende der Nacht (2016) und Das Geheimnis des alten Mönches (2017). Seine Romane sind in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Büchern ist er einer der aktuell erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren.

www.jpsendker.de

Über Jan-Philipp Sendker (Sprecher)

Jan-Philipp Sendker, geboren in Hamburg, war viele Jahre Amerika- und Asien-Korrespondent des „Stern”. Nach einem weiteren Amerika-Aufenthalt kehrte er nach Deutschland zurück. Seit seinem Bestseller „Das Herzenhören” zählt er zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren, seine Bücher werden in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

» Am anderen Ende der Nacht (Die China-Trilogie 3)
» Das Flüstern der Schatten
» Das Geheimnis des alten Mönches