Sam Copeland

Charlie kriegt die Flatter

Gekürzte Lesung
Gelesen von Charly Hübner

Originaltitel: Charlie changes into a chicken #1 (Penguin RH, UK)
Originalverlag: cbj
Aus dem Englischen von Silvia Schröer
Mit Illustrationen von Stefanie Wegner, Timo Müller-Wegner

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 147h {2}min
ISBN: 978-3-8371-4815-2
€ 12,99 [D] * | € 14,60 [A] * | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 22. Juli 2019

Sam  Copeland - Charlie kriegt die Flatter

CHARLIE KRIEGT DIE FLATTER

Hier kommt der ulkigste Tierwandler aller Zeiten

Aaaaaah! Charlie verwandelt sich plötzlich in alle möglichen Tiere!! Mal in eine Spinne, mal in eine Taube, mal in ein Nashorn ... Von jetzt auf gleich! Egal, wo! Und er hat nicht die leiseste Ahnung, warum und wieso. Ob es daran liegt, dass Charlie es gerade nicht ganz leicht hat im Leben? Ständig muss er sich Sorgen machen: mal um seinen großen Bruder (der liegt im Krankenhaus), mal um seine Eltern (die machen sich Sorgen um seinen großen Bruder), mal um den Klassen-Oberfiesling (der hat Charlie eindeutig auf dem Kieker). Wenn der rauskriegt, was mit Charlie los ist – dann gute Nacht! Und deshalb muss Charlie zusammen mit seinen drei besten Freunden sein neues „Talent” irgendwie in den Griff kriegen – und zwar SCHNELL!

Lebendig gelesen von Charly Hübner

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 27)

Über Sam Copeland (Autor)

Gebürtig in Manchester, lebt Sam Copeland jetzt in London, zusammen mit zwei miefigen Katzen, drei miefigen Kindern und einer relativ sauber duftenden Ehefrau. Er ist ein gefragter Tauben-Flüsterer und reist mit seinem einzigartigen Talent, wilde Tauben zu zähmen, um die Welt. Die „Charlie-Bücher” sind Sams erste Kinderbuch-Reihe und weltweit erfolgreich.

Über Charly Hübner (Sprecher)

Charly Hübner wurde für seine Hauptrollen, u. a. im Rostocker „Polizeiruf 110” oder in „Bornholmer Straße”, bereits vielfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Grimme-Preis. In Produktionen wie „Ladykracher” oder im Kinoerfolg „Bibi & Tina” stellte er auch sein komisches Talent unter Beweis. Er hat bereits zahlreiche Hörbücher für Erwachsene und Kinder eingelesen.

Über Silvia Schröer (Übersetzerin)

Silvia Schröer, geboren 1972, studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Paris. Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, aber dann siegte doch ihre Liebe zu Büchern. Sie arbeitete viele Jahre als Verlagslektorin, bevor sie anfing auch zu übersetzen und selbst Geschichten zu schreiben. Sie lebt in einem Männerhaushalt mit Ehemann und vier Söhnen in Heidelberg.

Über Stefanie Wegner (Illustratorin)

Stefanie Wegner und Timo Müller-Wegner haben beide Kommunikationsdesign in Hamburg studiert und arbeiten als freiberufliche Illustratoren. Mittlerweile haben sie über 50 Bücher illustriert. Sie leben zusammen in Hamburg.

» Charlie kriegt die Flatter
» Charlie wird zum Tier