Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Wladimir Kaminer, Axel Hacke, Håkan Nesser

Böse Bescherung – etwas andere Weihnachtsgeschichten

von und mit Wladimir Kaminer, Axel Hacke, Håkan Nesser ... und Musik

Ungekürzte Lesung

Originalverlag: ORIGINALAUSGABE

1 Hörbuch CD, Laufzeit: ca. 74h {2} min
ISBN: 978-3-8371-1677-9
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 22. Oktober 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Wladimir  Kaminer, Axel  Hacke, Håkan  Nesser - Böse Bescherung – etwas andere Weihnachtsgeschichten
 
 
 

BÖSE BESCHERUNG – ETWAS ANDERE WEIHNACHTSGESCHICHTEN

von und mit Wladimir Kaminer, Axel Hacke, Håkan Nesser ... und Musik

 
 

... etwas andere Weihnachtsgeschichten ...

Wenn Axel Hacke, Håkan Nesser und Wladimir Kaminer weihnachtliche Geschichten schreiben, dann wird es skurril, böse und russisch-schräg. So erzählt Axel Hacke vom kleinen Roboter „Prálinek”, der, gebaut aus einer Pralinenschachtel, auf einmal anfängt zu sprechen. Håkan Nessers Erzählung „Das unerträgliche Weiß zu Weihnachten” handelt von einem kleinen Mädchen, einem besonderen Wunsch und einem mörderischen Plan. Und Wladimir Kaminer fragt sich unter anderem: „Was taugen junge Weihnachtsmänner von heute gegen das alte Väterchen Frost?”.
(1 CD)

 
 

Kurzvita

Über Wladimir Kaminer (Autor, Sprecher)

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und inzwischen erwachsenen Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte »Russendisko«. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.

 

Über Axel Hacke (Autor, Sprecher)

Axel Hacke arbeitete als Reporter und „Streiflicht“-Autor bei der „Süddeutschen Zeitung“ und wurde mit der Kolumne „Das Beste aus meinem Leben im „SZMagazin“ deutschlandweit populär. Seine Bücher „Der weiße Neger Wumbaba“ und „Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück“ sind Handbücher des Verhörens und wurden schnell zu Bestsellern.

 

Über Håkan Nesser (Autor)

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und wichtigsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden und werden als Schullektüre eingesetzt.
Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.

 

Über Dietmar Bär (Sprecher)

Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als Tatort-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane von Stieg Larsson und Håkan Nesser einen Namen gemacht.

 
 

Titelübersicht

» Salve Papa!
» Ausgerechnet Deutschland
» Best of Live
» Böse Bescherung – etwas andere Weihnachtsgeschichten
» Coole Eltern leben länger
» Daniil Charms - Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur
» Das Leben ist keine Kunst
» Die Kreuzfahrer
» Die musikalischen Abenteuer des Wladimir Kaminer
» Die Reise nach Trulala
» Diesseits von Eden
» Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß
» Ein Mann - Ein Buch
» Es gab keinen Sex im Sozialismus
» Goodbye, Moskau
» Helden des Alltags
» Ich bin kein Berliner
» Ich mache mir Sorgen, Mama
» Karaoke
» Katzenmusik und Katerstimmung
» Küche totalitär
» Liebeserklärungen
» Liebesgrüße aus Deutschland
» lit.Love.Stories 2019
» Mein deutsches Dschungelbuch
» Meine kaukasische Schwiegermutter
» Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger
» Meine russischen Nachbarn
» Mein Leben im Schrebergarten
» Michail Afanasjewitsch Bulgakow - Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur
» Militärmusik
» Onkel Wanja kommt
» Russendisko
» Russendisko Reloaded
» Schönhauser Allee
» Tolstoi - Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur
» Tolstois Bart und Tschechows Schuhe
» Tschechow - Berichte aus den Tiefen der Russischen Literatur
» Böse Bescherung – etwas andere Weihnachtsgeschichten
» Das Kolumnistische Manifest
» Der Glückliche schlägt keine Hunde
» Der kleine König Dezember
» Ein Traum von Musik
» Fußballgefühle
» „Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich je gekannt habe“ - Neue Geheimnisse meiner Autobiographie
» Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten
» Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen
» Am Abend des Mordes
» Aus Doktor Klimkes Perspektive
» Barins Dreieck
» Böse Bescherung – etwas andere Weihnachtsgeschichten
» Das falsche Urteil
» Das grobmaschige Netz
» Das unerträgliche Weiß zu Weihnachten
» Das vierte Opfer
» Das zweite Leben des Herrn Roos
» Der Fall Kallmann
» Der Kommissar und das Schweigen
» Der Tote vom Strand
» Der unglückliche Mörder
» Der Verein der Linkshänder
» Die Einsamen
» Die Fliege und die Ewigkeit
» Die Frau mit dem Muttermal
» Die Lebenden und Toten von Winsford
» Die Perspektive des Gärtners
» Die Schatten und der Regen
» Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
» Die Wahrheit über Kim Novak und den Mord an Berra Albertsson
» Eine ganz andere Geschichte
» Eiskalter Mord
» Elf Tage in Berlin
» Himmel über London
» In Liebe, Agnes
» INTRIGO
» Kalte Schatten
» Kim Novak badete nie im See von Genezareth
» Mensch ohne Hund
» Münsters Fall
» Nortons philosophische Memoiren
» Sein letzter Fall
» STRAFE
» Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla
» Wunderbare Weihnachtsmorde

 
 
 
 

KONTAKT

Random House Audio

Kathrin Wassermann

Tel: +49(89)4136-2066
Fax: +49(89)4136-62066

 
 

MEHR ZUM THEMA

www.wladimirkaminer.de

Offizielle deutsche Webseite des Autors mit vielen Infos und Extras www.hakan-nesser.de

www.russendisko.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de