Jürgen von der Lippe

Originalverlag: Knaus

2 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 145h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2971-7
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 19. Januar 2015

Jürgen von der Lippe - Beim Dehnen singe ich Balladen

BEIM DEHNEN SINGE ICH BALLADEN

Geschichten und Glossen

"'Beim Dehnen singe ich Balladen' ist eine Art Humor-Rundumversorgung auf 2 CDs, gespickt mit intelligenten Feinheiten ebenso wie mit grob ausgeschlachteten Klischees."

MDR Info (Hörbuch der Woche)

„Macht die Hose mich dick?“ „Schatz, ehrlich gesagt: Die Hose hat damit nichts zu tun!“

Sie sind böse, sie sind abgründig, sie sind dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch: die neuesten Kurzgeschichten und Glossen von Altmeister Jürgen von der Lippe, der sich einmal mehr selbst übertroffen hat.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 25)

Über Jürgen von der Lippe (Autor)

Jürgen von der Lippe ist einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands und seit Jahrzehnten als Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen zu sehen. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören u. a. der Bambi, je zweimal der Grimme-Preis und die Goldene Kamera. Er ist mit seinem mittlerweile fünfzehnten Bühnenprogramm Wie soll ich sagen in der Republik unterwegs und legt nach erfolgreichen Büchern und Hörbüchern wie z. B. Der Krankentröster nun mit Beim Dehnen singe ich Balladen seine neuesten Geschichten und Glossen vor.

Über Jürgen von der Lippe (Sprecher)

Jürgen von der Lippe ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen zu sehen. Er wurde u.a. mit Bambi, dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Carolin Kebekus ist seit 2013 Ensemblemitglied der „heute-show” (ZDF). Sie erhielt u.a. den Deutschen Comedypreis und ist seit 2011 mit ihrem erfolgreichen Bühnenprogramm „Pussy Terror” auf Tour. Jochen Malmsheimer ist ein Urgestein der deutschen Kabarettszene und vielfach ausgezeichneter Wortkünstler (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis, Bayerischer Kabarettpreis).

Über Carolin Kebekus (Sprecherin)

Die Karriere von Carolin Kebekus begann bei den „RTL Freitag Nacht News“. Weitere Formate wie „Was guckst du?!“ und „Broken Comedy“ folgten. Inzwischen ist die 38-jährige Kölnerin fester Bestandteil der „ZDF heute show“ und Moderatorin der Fernsehsendung „PussyTerror TV“, die seit 2016 in der ARD läuft. 2011 startete das erste Bühnenprogramm der mehrfachen Comedypreis-Gewinnerin, die diesen Herbst mit ihrer dritten Soloshow auf Tour geht. Die vielseitige Künstlerin ist auch als Musikerin, Schauspielerin und Synchronsprecherin erfolgreich.

Über Jochen Malmsheimer (Sprecher)

Jochen Malmsheimer startete seine Kabarett-Karriere als eine Hälfte des Kabarett-Duos Tresenlesen. Als Solokünstler erschuf er die Kunstform des epischen Kabaretts und trat regelmäßig in der ZDF-Sendung Neues aus der Anstalt als Hausmeister auf. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Kleinkunstpreis, der Deutsche Kabarettpreis und der Bayerische Kabarettpreis.

» Beim Dehnen singe ich Balladen
» Das witzigste Vorlesebuch der Welt
» Der König der Tiere
» Der König der Tiere & Beim Dehnen singe ich Balladen
» Der Krankentröster
» Die Besteigung des Rum Doodle
» Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen
» Eine kurze Geschichte der Trunkenheit
» Frei nach Karl May - Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern
» Ich bin so knallvergnügt erwacht
» Ich bin so knallvergnügt erwacht 2
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...
» Kerzilein, kann Weihnacht Sünde sein?
» Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
» Naked at Lunch