Florian Schroeder

Gelesen von Florian Schroeder

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 70h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3046-9
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 25. Juni 2018

Florian  Schroeder - Ausnahmezustand

AUSNAHMEZUSTAND

»Pointiert, geistreich und messerscharf.«

In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Was passiert eigentlich, wenn wir in einer smarten Welt leben? Kann ein selbstfahrendes Auto eine moralische Entscheidung treffen? Wer entscheidet, ob ein Mensch Psychopath oder Millionär wird? Oder ist das vielleicht am Ende dasselbe? Wir wollten sein wie Gott und jetzt haben wir den Salat. Aber mit veganem Dressing!

Florian Schroeder spannt den Bogen von großer Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg. Erleben Sie den Ausnahmezustand live! Und nur im Kabarett gilt: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.

Gelesen von Florian Schroeder.

(1 CD, Laufzeit: 70 min)

Florian Schroeder (Jahrgang 1979) studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg. Mit seiner Mischung aus messerscharfer Beobachtung, politischer und philosophischer Substanz und hintergründigem Humor spannt er federleicht den Bogen von Kant bis Facebook. Ob als Vortragsredner oder Kabarettist – Florian Schroeder begeistert bundesweit seine Zuschauer.

Seit Herbst 2014 ist er mit seinem Bühnenprogramm „Entscheidet Euch!“ auf Tour. Er moderiert die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht“ und hat die Bücher „Offen für alles und nicht ganz dicht“ (2011), „Hätte, hätte, Fahrradkette“ (2014) und "Frauen. Fast eine Liebeserklärung" (2017) im Rowohlt Verlag veröffentlicht.

www.florian-schroeder.com und www.facebook.com/schroederlive

» Ausnahmezustand