Martin Pfeiffer (Hrsg.)

Musik von Ralf Erkel

1 Hörbuch CD, Laufzeit: 60h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2316-4
€ 9,99 [D] * | € 9,99 [A] * | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 11. Oktober 2016

Martin  Pfeiffer  (Hrsg.) - Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

ALLE MEINE KNIEREITER UND FINGERSPIELE

Die bekanntesten Fingerspiele und
Kniereiter aus Krabbel- und Spielgruppe, Krippe
und Kindergarten

Kinder lieben Musik und sind schon ab dem Kleinkindalter begeistert von Liedern und Reimen. Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime sind schöne Rituale für das gemeinsame Spiel mit Kleinkindern und unterstützen von Anfang an beim Erlernen der Sprache. Die bekanntesten Reime und Lieder aus Krabbel- und Spielgruppe, Krippe und Kindergarten sind auf dieser CD versammelt. Sänger Martin Pfeiffer und Sprecher Jürgen Fritsche garantieren gute Laune beim Mitsingen und Mitmachen.

ENTHÄLT: Himpelchen und Pimpelchen/Zehn kleine Zappelmänner/Das ist der Daumen/Wo ist der Daumen (Lied/Pitsche, patsche Peter/Heile, heile Gänschen/In unserem Häuschen/Eine kleine Dickmadam/Die Ameisen/Backe, backe Kuchen/Backe, backe Kuchen (Lied)/Knabber, knabber, Mäuschen/Da oben auf dem Berge/Knusper, knusper, knäuschen/Hänsel und Gretel (Lied)/Steigt das Büblein auf den Baum/Es regnet, es regnet/So geht es im Land der Riesen/So ist es im Land der Zwerge/Zehn kleine Zappelmänner (Lied)/Auf dem Berge Sinai/Da hast ‘nen Taler/Wide-wide-wenne/Wide-wide-wenne (Lied)/Eine Kuh, die saß im Schwalbennest/Ri-Ra-Rutsch (Lied)/Petersilie, Suppenkraut/Meine Mi, meine Ma/Mein Häuschen ist nicht gerade/Hoppe, hoppe Reiter/Es geht eine Zipfelmütz/Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann (Lied)/Liebe Sonne, komm heraus/Der ist ins Wasser gefallen/Ringel Rangel Rose/Punkt, Punkt, Komma, Strich/Spannenlanger Hansel/Das Hühnchen und das Hähnchen/Häschen in der Grube (Lied)/Scharlotte, Kompotte/Ringel ringel Reihe/Eine alte Frau kocht Rüben/Kräht der Hahn früh am Tage/Hänschen klein/Hänschen klein (Lied)/Vögel, die nicht singen/Lirum larum Löffelstiel/Es war einmal ein Würmchen/Heile, heile Segen/Summ Summ Summ (Lied)/1,2,3,4,5, strick mir ein paar Strümpf/Warum trinken Warzenschweine/Ringel Rangel Rosen/ABC, die Katze lief im Schnee/ ABC, die Katze lief im Schnee (Lied)/Morgens früh um sechs/Wo ist denn mein Schatz geblieben?/Dunkel war’s, der Mond schien helle/Hopp, hopp, hopp/Ich und du, Müllers Kuh/Denkt euch nur, der Frosch ist krank/Ilse Bilse/Alle meine Entchen/Alle meine Entchen (Lied)/Viele kleine Fische/Raupe Nimmersatt/Wenn wir beieinander sitzen/Die Räuber schimpfen sehr/Piep, piep, piep/Kennt ihr schon die Hexenbraut

(1 CD, Laufzeit: ca. 50 min.)

Über Martin Pfeiffer (Herausgeber)

Martin Pfeiffer hat sich mit über 250 Auftritten in den letzten drei Jahren in kürzester Zeit einen festen Platz in der Kinderliederszene erobert. Pfeiffer arbeitet seit über 40 Jahren als Sänger und Produzent. Im Laufe seiner Karriere hat er mit vielen namhaften Künstlern gearbeitet, u. a. mit Peter Maffay (»Tabaluga«), Eckart von Hirschhausen, Heinz Rudolf Kunze und Pur. Ende 2014 produzierte er eine CD mit Kinderlieder-Klassikern. Der plötzliche Erfolg mit diesem Projekt hat ihn wieder zurück auf die Bühne gebracht und da kommt ihm seine langjährige Liveerfahrung zugute. »Wenn ich in die leuchtenden Augen der mitsingenden Kinder blicke, weiß ich, dass ich was richtig gemacht habe!«, so Pfeiffer.

Über Jürgen Fritsche (Sprecher)

Martin Pfeiffer ist von seinem 15. Lebensjahr an bis Anfang des neuen Jahrtausends als Sänger mit deutschsprachigem Rock/Pop unterwegs gewesen. Er arbeitete in dieser Zeit u. a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Heinz Rudolf Kunze und Pur zusammen. Seit 2004 war er ausschließlich als Produzent tätig. Mit der BÄNG Entertainment GmbH produziert er heute Hörbücher mit bekannten Künstlern wie Eckart von Hirschhausen, Florian Schroeder oder Vince Ebert und Sven Görtz. Ende 2014 produzierte er dann eine CD mit Kinderlieder-Klassikern. Der plötzliche Erfolg mit diesem Projekt hat ihn zurück auf die Bühne gebracht. Mit der Reihe Alle meine … tritt er wieder live auf und bietet Konzerte an.

Jürgen Fritsche ist Sprecher, der Erwachsene, aber vor allem Kinder mit seiner warmen Stimme berührt. Nachdem er viele Jahre als angestellter Produzent und Regisseur von Hörbüchern tätig war, produziert er seit 2009 selbst. Seine Märchensammlungen der Brüder Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff, aber auch von Märchen aus aller Welt sind Bestseller. »Ich liebe es, Kinder an unsere Sprache, Literatur und Kultur heranzuführen. Und ich mag es, mich in Sekundenschnelle vom Rotkäppchen in den bösen Wolf zu verwandeln.«, so Fritsche.

» Alle meine Geburtstags- und Partylieder-Klassiker
» Alle meine Kinderlieder-Klassiker