PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: Heyne TB

6 Hörbuch CDs, Laufzeit: ca. 442h {2}
ISBN: 978-3-8371-4693-6
€ 16,99 [D] * | € 19,10 [A] * | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 10. Juni 2019

Karsten  Dusse - Achtsam morden

Deutscher Hörbuchpreis 2020: "Achtsam morden" von Random House Audio gewinnt in der Kategorie "Beste Unterhaltung"

Nach den Auszeichnungen in den Kategorien "Bester Interpret" (DAV), "Beste Interpretin" (DAV), "Bestes Hörspiel" (DAV) und "Bestes Sachhörbuch" (Schall & Wahn) in der vergangenen Woche freut sich ein weiterer Hörbuchverlag der Verlagsgruppe Random House über den Preis in der Kategorie "Beste Unterhaltung":

Matthias Matschkes Lesung von Karstens Dusses Roman "Achtsam morden" (Random House Audio) gewinnt den Deutschen Hörbuchpreis 2020 in der Kategorie "Beste Unterhaltung".

In der Begründung der Jury heißt es:"Matthias Matschke gelingt es, der amüsanten Geschichte von Karsten Dusse um Achtsamkeit, Work-Life-Balance und notwendige Morde vom ersten Moment an seinen Stempel aufzudrücken. Mit sanfter Stimme begleitet er den Anwalt Björn Diemel auf seinem Weg, ein besserer Ehemann, Vater und Mörder zu werden. Die unsympathische Hauptfigur wird durch ihn zum Sympathieträger, während um ihn herum Konkurrenten ins Gras beißen und er die kriminelle Karriereleiter im Sturm nimmt. Ein großes Vergnügen!"

Der Deutsche Hörbuchpreis wird seit 2003 jährlich vom Verein Deutscher Hörbuchpreis vergeben. Jede Kategorie ist mit 3.333 Euro dotiert.
Die Preisverleihung findet am 10. März 2020 im Kölner Funkhaus des Westdeutschen Rundfunk statt und eröffnet traditionell das internationale Literaturfestival lit.COLOGNE.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Karsten Dusse - Achtsam morden
Reinlesen

Random House Audio

Karsten Dusse

Achtsam morden

6 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8371-4693-6
€ 16.99 [D] * | € 19.10 [A] * | CHF 23.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Juni 2019