Davide Morosinotto

Übersetzt von Cornelia Panzacchi

2 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: ca. 501h {2}
ISBN: 978-3-8371-4338-6
€ 16,99 [D] * | € 19,10 [A] * | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 17. September 2018

Davide  Morosinotto - Verloren in Eis und Schnee

VERLOREN IN EIS UND SCHNEE

Die unglaubliche Geschichte der Geschwister Danilow

Zwei Geschwister in den Wirren des Zweiten Weltkriegs - von Davide Morosinotto!

Ihr dürft euch nicht verlieren!, hat die Mutter den Zwillingen Viktor und Nadja eingeschärft. Doch im überfüllten Bahnhof von Leningrad werden sie auseinandergerissen. Viktor findet sich im entlegenen Sibirien wieder. Obwohl er keinerlei Nachricht von seiner Schwester hat, spürt Viktor, dass sie noch lebt.

Er schließt sich einer Gruppe Jugendlicher an, mit denen er sich auf den gefährlichen Weg quer durch das verschneite Russland begibt. Währendessen hält Nadja sich in einer Festung auf einer Insel versteckt, auf der sich die Lage zuspitzt. Sie hat ihr Tagebuch dabei, in dem sie, ebenso wie ihr weit entfernter Bruder, ihre dramatischen Erlebnisse festhält.

Der beeindruckende Roman spielt in der Zeit der Belagerung Leningrads durch die Deutschen im zweiten Weltkrieg. Mitreißend erzählt aus der Perspektive der beiden Geschwister und eines russischen Oberst.

Gabrielle Pietermann liest die Tagebücher von Nadja, Nicolás Artajo die von Viktor. Reinhard Kuhnert spricht Oberst Smirnow.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 8h 21)

Über Davide Morosinotto (Autor)

Davide Morosinotto wurde 1980 in Norditalien geboren. Bereits mit 17 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte, die auf der Auswahlliste des renommierten italienischen Literaturpreises „Premio Campiello“ stand. Seitdem hat er über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhalten hat. Davide Morosinotto lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Bologna.

Über Sprecher

Gabrielle Pietermann, bekannt als Synchronstimme von Emma Watson und Sprecherin zahlreicher Hörbücher, u. a. von Disneys Die Schöne und das Biest, schlüpft in die Rolle von Nadja. Nicolás Artajo, Schauspieler und Hörbuchsprecher, liest eindrucksvoll den jungen Viktor. Seine Lesung von Die Zeit der Wunder wurde auf Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste gewählt. Reinhard Kuhnert, bekannt u.a. als Sprecher der Hörbücher von George R. R. Martins Das Lied von Eis und Feuer, übernimmt den Part des strengen Oberst, welcher die Tagebücher der beiden Geschwister aus Sicht der sowjetischen Partei beurteilt.

» Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden.
» Verloren in Eis und Schnee

cbj audio