PRESSE Pressemitteilung

Übersetzt von Ulrich Blumenbach

10 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: 4740h {2}
ISBN: 978-3-8445-2707-0
€ 49,99 [D] * | € 56,10 [A] * | CHF 68,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. Oktober 2017

David Foster  Wallace - Unendlicher Spaß

Die Random House Hörbuchverlage auf fünf Plätzen der hr2-Hörbuchbestenliste November

Zum Hören empfohlen werden: die „Verborgene Chronik 1914-1918“, „Ikarien“, „Unendlicher Spaß“, die „Villa Wunderbar“ und „Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr“

Im November zeigen die Hörbuchverlage der Verlagsgruppe, der Hörverlag und Random House Audio, die ganze Vielfalt und Qualität des Mediums Hörbuch. Und freuen sich über fünf tolle Platzierungen auf der hr2-Hörbuchbestenliste.

Auf Platz 1 wählten die Juroren „Verborgene Chronik 1914–1918 – Die Gesamtausgabe“ von Lisbeth Exner und Herbert Kapfer.

Die private Seite der Geschichte ist keine neue Entdeckung: Aber die parallel geführte Lesung aus
zahlreichen Kriegstagebüchern ist eine Inszenierung der zeitgenössischen Wahrnehmung, also (…) der einzelnen Menschen, die hier Gestalt annehmen und in ihren unterschiedlichen Sichtweisen greifbar werden, einfühlsam vorgetragen von den drei Sprechern, [Meike Droste, Wolfram Koch, Wolfgang Condrus]
.“

Auf Platz 2 sehen sie Ulrich Noethens Lesung von Uwe TimmsIkarien“:

'Ikarien' schildert eine gut erfundene Recherche nach dem nicht erfundenen Lebensweg des 1940 gestorbenen Alfred Ploetz. Er begann als Jung-Kommunist und Sympathisant der utopischen »ikarischen« Kommunen und wurde dann als Erfinder der »Eugenik« und »Rassenhygiene« zum von den Nazis hofierten Befürworter des Holocaust. Davon erzählt Uwe Timms überaus lesens- und dank dem Meistersprecher Ulrich Noethen nun auch hörenswerter Roman.“

Das größte Hörspiel-Projekt aller Zeiten zu David Foster Wallace‘ „Unendlicher Spaß“ wird mit Platz 4 belohnt. Hörspielmacher Andreas Ammer, Andreas Gerth und Acid Pauli haben mit über 1400 Stimmen „Fosters bildstarke Sprache als Sprech-Oper riesigen Ausmaßes umgesetzt.“

Bei den Kinder- und Jugendhörbüchern wählte die Jury Linnea SvenssonsVilla Wunderbar“ auf Platz 2:

Diese hübsch erfundene Geschichte wird von Martin Baltscheit mit hörbarer Freude am Text gesprochen. Dazu gibt es eine CD Hülle, die sich wie ein Pop-up-Objekt in eine ‚Villa Wunderbar‘ inklusive Vorgarten verwandeln lässt.“

Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist Walter MoersPrinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr“ auf Platz 3:

Wie in allen Moers-Romanen bevölkert eine Menge wortschöpferischer, fantastischer Wesen die Geschichte, darunter Zergesser, Schmopfkerzen und Zwielichtzwerge. Andreas Fröhlich liest die Geschichte mit warmer Stimme und vollbringt wahre Wunder mit Moers‘ Wortungetümen.“

In alle Hörbücher hereinhören kann man hier: http://reportage.hr.de/horbuchbestenliste#4583

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal im Monat von 20 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

David Foster Wallace - Unendlicher Spaß
Reinlesen

der Hörverlag

David Foster Wallace

Unendlicher Spaß

10 MP3-CDs
ISBN: 978-3-8445-2707-0
€ 49.99 [D] * | € 56.10 [A] * | CHF 68.00* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download