W.G. Larsen, Rolf Honold

Hörspiel

1 Hörbuch MP3-CD, Laufzeit: ca. 445h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3247-2
€ 12,99 [D] * | € 12,99 [A] * | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 28. September 2015

W.G.  Larsen, Rolf  Honold - RAUMPATROUILLE  - Die 7 Abenteuer des Raumschiffs ORION

RAUMPATROUILLE - DIE 7 ABENTEUER DES RAUMSCHIFFS ORION

Schall & Wahn

Kult-Reisen zu Traumpreisen

ANGRIFF AUS DEM ALL - PLANET AUSSER KURS - HÜTER DES GESETZES - DESERTEURE - DER KAMPF UM DIE SONNE - DIE RAUMFALLE - INVASION: So hießen die legendären Abenteuer des Raumschiffs ORION aus dem Jahr 1966. Mit Andreas Fröhlich als Sprecher wurde aus den Filmen sieben Mal Hörspielspaß mit Sci-Fi-Sound und der unvergesslichen Musik von Peter Thomas.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 7h 25)

Über Andreas Fröhlich (Sprecher)

Andreas Fröhlich, bekannt geworden durch seine Rolle als Bob Andrews in Die drei ???, ist auch als Synchronsprecher (John Cusack, Edward Norton und Gollum aus Der Herr der Ringe) sehr erfolgreich. Für Random House Audio hat er alle vier Teile der Eragon-Saga eingelesen.

Über Dietmar Schönherr (Sprecher)

Dietmar Schönherr, 1926 in Österreich geboren, hat 1943 seine erste Filmrolle gespielt, war u. a. die deutsche Stimme von James Dean, hat Ende der Sechzigerjahre mit seiner Frau Vivi Bach »Wünsch Dir was« übernommen und Anfang der Siebzigerjahre die erste deutsche TV-Talkshow »Je später der Abend« aus der Taufe gehoben.Ab Anfang der Achtziger engagierte er sich in der Friedensbewegung, schrieb Bücher und stand außerdem ständig auf der Bühne. Seit 2003 lebt er mit Vivi Bach auf Ibiza. Er bekam u. a. 1999 den deutschen Filmpreis, den Heinz Galinski Preis und 2005 sowohl den Change the World Award des Club of Budapest als auch den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk.

Über Wolfgang Völz (Sprecher)

Wolfgang Völz (1930–2018) kam in Danzig zur Welt. Er hat Bäcker gelernt, aber früh mit der Schauspielerei begonnen. Bekannt wurde er in Deutschland durch die Rolle des Chauffeurs in "Graf Yoster gibt sich die Ehre" und vor allem durch die Kultserie "Raumschiff Orion". Wolfgang Völz lieh vielen internationalen Stars wie Michel Piccoli, Mel Brooks und Peter Ustinov seine Stimme. Generationen von Kindern kennen ihren urigen, markanten Klang, weil er den alten brummigen "Käptn Blaubär" spach.

Über Diverse (Sprecher)

Dietmar Schönherr, Eva Pflug, Wolfgang Völz, Claus Holm, Friedrich G. Beckhaus und Ursula Lillig - das waren die glorreichen 6 der Orion-Stammbesatzung. In weiteren Rollen: Herbert Fleischmann, Margot Trooger, Friedrich Joloff, Benno Sterzenbach, Charlotte Kerr. Stimmen und Charaktere, die Fernsehgeschichte erspielt haben. - Der Erzähler Andreas Fröhlich ist seit Jahren einer der großen deutschen Hörbuch- und Hörspielsprecher.

Random House Audio

Kathrin Wassermann