Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

John Niven

Old School

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Gerd Köster

Originaltitel: Reservoir Oaps (Heineman)
Originalverlag: Heyne Hardcore
Aus dem Englischen von Stephan Glietsch

2 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: ca. 617h {2}min
ISBN: 978-3-8371-3034-8
€ 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 23. November 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

John  Niven - Old School
 
 
 

OLD SCHOOL

 

„Gerd Köster, der schon den Vorgängerroman ‚Straight White Male‘ kongenial gelesen hat, lässt so richtig die Sau raus.“

NDR Kultur „Neue Hörbücher“,

 

Eine wilde Satire über Freundschaft, das Altern, die englische Mittelschicht und Gruppensex

Susan und Julie sind gerade 60 Jahre alt geworden. Sie leben in einem kleinen Dorf in Südengland und sind seit der Schulzeit miteinander befreundet. Susan führt ein bürgerliches Hausfrauendasein, Julie lebt in einer Sozialwohnung und arbeitet als Aushilfe in einem Pflegeheim. Als Susans Ehemann Barry tot aufgefunden wird, offenbart sich, dass er ein surreales Doppelleben als Swinger führte und Susan einen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Um nicht in Altersarmut abzurutschen, greifen sie zu einer radikalen Lösung: einem Banküberfall.

Gerd Köster liest Nivens kluge, aber auch verrückte Satire mit seiner Charakterstimme gewohnt lässig und mit viel rauem Charme.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 17)

 
 

Kurzvita

Über John Niven (Autor)

John Niven arbeitete mehrere Jahre als A&R-Manager einer Plattenfirma, bevor er sich dem Schreiben widmete. Nach seinem ersten Buch, der halbfiktionalen Novelle Music from Big Pink, gelang ihm mit Kill Your Friends ein Welterfolg. Mit den Romanen Coma, Gott bewahre, Das Gebot der Rache, Straight White Male, Old School, Alte Freunde und Kille 'em all konnte er diesen Erfolg wiederholen. Neben Romanen schreibt John Niven Drehbücher. Er lebt in der Gegend von London.

 

Über Gerd Köster (Sprecher)

Gerd Köster ist ein Allroundtalent, v. a. aber bekannt als Sänger (mit Köster/Hocker und NOX) und Theaterschauspieler. Als Hörbuchsprecher leiht er u. a. Nick Hornbys Kultroman High Fidelity und den Romanen von John Niven seine unverwechselbare Stimme.

 
 

Titelübersicht

» Alte Freunde
» Coma
» Das Gebot der Rache
» Gott bewahre
» Kill 'em all
» Kill Your Friends
» Music from Big Pink
» Old School
» Straight White Male

 
 
 
 

KONTAKT

Random House Audio

Kathrin Wassermann

Tel: +49(89)4136-2066
Fax: +49(89)4136-62066

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de