PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: Loewe Verlag

1 Hörbuch MP3-CD, Laufzeit: 765h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1935-8
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. August 2015

Ursula  Poznanski - Layers

Ein fesselnder Jugendthriller und Ernst Jandl im O-Ton

Ist die Wirklichkeit wie wir sie wahrnehmen real? Wer oder was bestimmt unsere Wahrnehmung? Wer teilt welche Informationen mit wem? Wer zieht heimlich im Hintergrund die Fäden?

All diese Fragen stellt sich Ursula Poznanskis Hauptfigur, Straßenjunge Dorian, in „Layers“ und thematisiert damit brisante aktuelle Entwicklungen.

Für die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste ist das im Hörverlag erschiene Jugendhörbuch aber nicht nur „ein fesselnder Jugendthriller über Datenschutz und Überwachung“, sondern wurde auch „mit Herz, Verstand und großem Können von Jens Wawrczeck [gelesen]“. Dafür gibt es Platz 2 der Kinder- und Jugendhörbücher im Oktober.

Jurorin Anna Mikula empfiehlt in ihrem „persönlichen TippErnst Jandl im O-Ton:

In Hamburg-Eppendorf heißen alle Möpse – und es sind nicht wenige – Otto. Aber wirklich ALLE. Ob das Ernst Jandl gefiele? Auf dem Mitschnitt seiner Lesung von 1995 in Oldenburg jedenfalls ist »Ottos Mops«, dem Gelächter und Applaus des Publikums zufolge, der Favorit. Aber Jandl kann naturgemäß auch anders: grimmig, bitter, böse, radikal. Und bisweilen zärtlich. 78 Gedicht-Texte rezitiert der geniale Sprach- und Sprechkünstler auf dieser CD, die einen Querschnitt bietet durch sein 40-jähriges Schaffen, quasi eine Autobiographie der lyrisch-experimentellen Art.“

Für die hr2-Hörbuchbestenliste werden einmal pro Monat von 21 renommierten Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes ausgezeichnet.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Ursula Poznanski - Layers
Reinlesen

der Hörverlag

Ursula Poznanski

Layers

1 MP3-CD
ISBN: 978-3-8445-1935-8
€ 14.99 [D] * | € 16.90 [A] * | CHF 21.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
August 2015