Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Davide Morosinotto

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden.

Gekürzte Lesung

Originaltitel: Il rinomato catalogo Walker & Dawn (Mondadori)
Originalverlag: Thienemann-Esslinger
Aus dem Italienischen von Cornelia Panzacchi

Ab 10 Jahren
1 Hörbuch MP3-CD, Laufzeit: ca. 428h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3824-5
€ 14,99 [D] * | € 16,90 [A] * | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 23. Januar 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Davide  Morosinotto - Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden.
 
 
 

DIE MISSISSIPPI-BANDE. WIE WIR MIT DREI DOLLAR REICH WURDEN.

 

»Unterhaltung, die einen nach nur wenigen Spielsekunden glatt umhaut - die Hörbücher von Davide Morosinotto gehören unbedingt in jeden CD-Player.«

literaturmarkt.info

 

Mit drei Dollar zum Abenteuer deines Lebens!

USA, Anfang des 20. Jahrhunderts: Peter, Eddie, Julie und ihr kleiner Bruder Tit leben in großer Armut im Bayou in Louisiana. Beim Angeln finden sie drei Dollar in einer alten Blechdose. Mit dieser für sie enorm hohen Summe bestellen sie eine Pistole aus dem Katalog des Chicagoer Versandhauses Walker & Dawn, bekommen jedoch eine alte Taschenuhr. Nach der ersten Enttäuschung stellt sich heraus, dass die Uhr von großem Wert ist. Als die vier sich auf die Suche nach dem Besitzer machen, erwartet sie ein mörderisches Abenteuer.

Mitreißender Hörgenuss aus vier Perspektiven. Gelesen von Mia Diekow, Patrick Mölleken, Marco Eßer und Reinhard Kuhnert.

(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 7h 8)

 
 

Kurzvita

Über Davide Morosinotto (Autor)

Davide Morosinotto wurde 1980 in Norditalien geboren. Bereits mit 17 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte, die auf der Auswahlliste des renommierten italienischen Literaturpreises „Premio Campiello“ stand. Seitdem hat er über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhalten hat. Davide Morosinotto lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Bologna.

 

Über Sprecher

Die Mississippi-Bande erzählt ihre Geschichte selbst: Den Anfang macht Peter, gesprochen von Marco Eßer (Gregs Tagebuch), Teil zwei übernimmt Eddie, gelesen von Patrick Mölleken (Seventh Son, Die Sneakers) und im dritten Teil schlüpft Mia Diekow (Die drei !!!, Yakari) in die Rolle von Julie. Reinhard Kuhnert (Das Lied des Eisdrachen) schließt die Erzählung als erwachsener Tit ab.

 
 

Titelübersicht

» Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden.
» Verloren in Eis und Schnee

 
 
 
 

KONTAKT

cbj audio

Kathrin Wassermann

Tel: +49(89)4136-2066
Fax: +49(89)4136-62066

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de