Jeffrey Archer

Die Clifton-Saga

Die Box - Bände 1 bis 7

Gekürzte Lesung

Originaltitel: The Clifton Chronicles 1-7 (Only Time Will Tell; The Sins of the Father; Best Kept Secret; Be Careful For What You Wish For; Mightier Than The Sword; Cometh the Hour; This was a Man) (Pan Macmillan)
Originalverlag: Heyne TB
Aus dem Englischen von Martin Ruf

14 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: ca. 4788h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4099-6
€ 79,00 [D] * | € 88,60 [A] * | CHF 107,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 11. Dezember 2017

Jeffrey  Archer - Die Clifton-Saga

DIE CLIFTON-SAGA

Die Box - Bände 1 bis 7

Vom schicksalhaften Beginn bis zum dramatischen Ende

Die Wege der Familien Clifton und Barrington sind über viele Jahrzehnte und Generationen schicksalhaft miteinander verbunden. Harry Clifton wird in den 1920er Jahren in Bristol geboren, wo er in einfachen Verhältnissen aufwächst. Als er ein Stipendium für eine Eliteschule erhält, ändert sich sein Leben von Grund auf. Dort lernt er Giles und Emma Barrington kennen, die Erben einer Schifffahrtsdynastie, mit denen ihn Freundschaft und Liebe verbinden wird. Doch die Beziehung zwischen Harry und Emma steht unter keinem guten Stern und die Zukunft ist ungewiss ...

Ein großes Epos, gelesen von einer großen Stimme: Erich Räuker macht die "Clifton-Saga" zum Ohrenschmaus.

(14 mp3-CDs, Laufzeit ca. 79h 20)

Über Jeffrey Archer (Autor)

Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, verbrachte seine Kindheit in Weston-super-Mare und studierte in Oxford. Archer schlug eine bewegte Politiker-Karriere ein, die bis 2003 andauerte. Weltberühmt wurde er als Schriftsteller. Archer verfasste zahlreiche Bestseller und zählt heute zu den erfolgreichsten Autoren Englands. Sein historisches Familienepos "Die Clifton-Saga" stürmt auch die deutschen Bestsellerlisten und begeistert eine stetig wachsende Leserschar. Archer ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in London und Cambridge.

Über Sprecher

Erich Räuker, geb. 1953 in Bückeburg, ist ein viel beschäftigter Sprecher für Funk, Film und Fernsehen. Er synchronisierte Eric Bana in "Troja", Alec Baldwin in "Nürnberg", Javier Bardem in "Goyas Geister" oder Richard Dean Anderson als Colonel O'Neill in "Stargate". Einem großen Publikum ist er außerdem als die deutsche Stimme von Saul Berenson in "Homeland" oder Robert Crawley in "Downton Abbey" bekannt und in zahlreichen Hörspielen und Dokumentarfilmen zu hören. Seit 2008 betreibt Erich Räuker das weltenton-Studio im Süden Berlins und gründete 2011 den gleichnamigen, produzierenden Verlag mit Schwerpunkt Hörbücher und Musik.

Britta Steffenhagen spielt in verschiedenen Theaterstücken und wirkt als Synchronsprecherin an diversen Filmproduktionen mit. Sie moderiert bei radio eins. Die beliebte Hörbuchsprecherin hat für Random House Audio bereits zahlreichen Hörbüchern ihre Stimme geliehen, darunter auch Kathy Reichs' "Totengeld".

Richard Barenberg studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Anschließend führten ihn Engagements u. a. ans Nationaltheater Weimar, Maxim Gorki Theater Berlin, Theater Oberhausen, Volkstheater Rostock und die Komödie am Ku'damm. Er ist zudem ein gefragter Hörbuchsprecher.

» Abels Tochter
» Das Spiel der Mächtigen
» Das Vermächtnis des Vaters
» Die Clifton-Saga