Nelson Mandela

Übersetzt von Günter Panske

3 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: 1721h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2897-8
€ 20,00 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 21. Mai 2018

Nelson  Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT

»Mandela bewirkte, dass ich ein besserer Mensch werden wollte.« BARACK OBAMA

Revolutionär, Freiheitskämpfer, politischer Häftling und erster schwarzer Präsident Südafrikas: Nelson Mandelas Lebensgeschichte ist ein Dokument menschlicher Entwicklung, aber auch entsetzlicher Entbehrungen. Er symbolisierte die südafrikanischen Friedenshoffnungen und den Gedanken der Aussöhnung nach Jahrzehnten der Apartheid wie kein anderer vor oder nach ihm. Mit der einfühlsamen Lesung seiner Autobiographie gelingt ein sehr persönlicher Zugang zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

Gelesen von Thomas Balou Martin.

(3 mp3-CD, Laufzeit: 28h 41)

Über Nelson Mandela (Autor)

Nelson Mandela wurde am 18. Juli 1918 in Mvezo/Transkei geboren. Der Häuptlingssohn war in den fünfziger Jahren einer der aktivsten Führer des African National Congress (ANC). 1961 ging er in den Untergrund, wurde 1962 verhaftet und 1964 zu lebenslanger Haft verurteilt. In seiner 27jährigen Gefangenschaft wurde er zum Mythos des Schwarzen Südafrika. 1990 auf internationalen Druck hin freigelassen, wurde Mandela 1991 Präsident des ANC. 1993 erhielten er und der ehemalige südafrikanische Staatspräsident F.W. de Klerk den Friedensnobelpreis. Von 1994 bis 1999 war Nelson Mandela Staatspräsident Südafrikas. Ab 2010 trat er nicht mehr öffentlich auf. Nelson Mandela starb am 5. Dezember 2013.

Über Thomas Balou Martin (Sprecher)

Thomas Balou Martin, geboren 1962, begann seine Karriere als Theaterschauspieler und wechselte 1994 zum Fernsehen. Er war bereits in vielen TV-Serien zu sehen, darunter "Der Landarzt" (2001-2011), „Tatort Frankfurt“ (2001-2009) oder SOKO Köln. Als Sprecher wirkte er unter anderem beim Hörspiel zu Frank Schätzings "Der Schwarm" mit, las Mischels „Marshmallow-Test“, Mandelas „Der lange Weg in die Freiheit“, Gigerenzers „Risiko“ und viele mehr.

» Der lange Weg zur Freiheit
» Meine Waffe ist das Wort