Yuval Noah Harari

Der große Harari

Eine kurze Geschichte der Menschheit - Homo Deus - 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Jürgen Holdorf

Originaltitel: A Brief History of Humankind (Harper), 21 Lessons for the 21st Century (Jonathan Cape), Homo Deus: A Brief History of Tomorrow (Harvill Secker)
Originalverlag: Pantheon/C.H. Beck
Aus dem Englischen von Andreas Wirthensohn, Jürgen Neubauer

6 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: 2895h {2}
ISBN: 978-3-8445-3849-6
€ 30,00 [D] * | € 30,90 [A] * | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. März 2020

Yuval Noah  Harari - Der große Harari

DER GROSSE HARARI

Die drei großen Bestseller von Yuval Harari zum Sonderpreis!

Harari nimmt uns mit zu den Ursprüngen des Homo Sapiens, als er vor rund 100.000 Jahren noch eine von vielen Tierrassen war. Als diese Rasse rund 30.000 Jahre später rasant zum Herrscher über die Natur wird, wird aus Erfolg Ehrgeiz: Es folgen Träume von Unsterblichkeit, grenzenlosem Glück und gottgleiche Schöpfungskräfte. Was sind die großen Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht? Irgendjemand wird darüber entscheiden müssen, wie wir die Macht nutzen, die künstliche Intelligenz und Biotechnologie bereit halten. Yuval Noah Harari regt uns an, sich an den großen Debatten unserer Zeit zu beteiligen.

Enthält: »Eine kurze Geschichte der Menschheit«, »Homo Deus« und »21 Lektionen«

Über Yuval Noah Harari (Autor)

Yuval Noah Harari, geboren 1976, wurde 2002 in Oxford promoviert und ist Professor für Geschichte an der Hebrew University of Jerusalem mit einem Schwerpunkt auf Universalgeschichte; 2012 wurde Harari mit 25 weiteren Nachwuchswissenschaftlern in die neugegründete Junge israelische Akademie der Wissenschaften gewählt. Sein Kultbuch »Eine kurze Geschichte der Menschheit« wurde in knapp 40 Sprachen übersetzt und weltweit zu einem Bestseller ebenso wie seine Zukunftsvision »Homo Deus«. 2017 wurde er mit dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnet.

Über Jürgen Holdorf (Sprecher)

Jürgen Holdorf, geboren 1956, lernte Schauspielkunst am Margot-Höpfner-Studio in Hamburg. Neben Engagements an verschiedenen Bühnen ist es vor allem die Hörspielszene, in der Holdorf sich bewegt. Er sprach und spielte in "Die Drei ???", "Ein Fall für TKKG", "Fünf Freunde" u.v.m. Außerdem ist Holdorf in Funkhörspielen des NDR und des Hessischen Rundfunks zu hören.

» 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert
» Der große Harari