Bernhard Aichner

Originalverlag: btb HC

1 Hörbuch MP3-CD, Laufzeit: 449h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3521-1
€ 20,00 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 30. September 2019

Bernhard  Aichner - Der Fund

DER FUND

Thriller

Der neue Thriller des österreichischen Bestsellerautors Bernhard Aichner

Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-Jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und die Antworten, die er bekommt, nicht akzeptieren will.

Gelesen von Hans Sigl.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 7h 29)

Über Bernhard Aichner (Autor)

Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.

Die Thriller seiner Totenfrau-Trilogie standen monatelang an der Spitze der Bestsellerlisten. Die Romane wurden in 16 Länder verkauft, u.a. auch nach USA und England. Mit BÖSLAND schloss er 2018 an seine internationalen Erfolge an.

Über Sprecher

Hans Sigl ist nicht nur als Bergdoktor ein Fernsehstar, er ist auch ein hervorragender Hörbuchsprecher. Seine sonore Stimme kombiniert mit seiner Wandelbarkeit und seinem enormen Gespür für die Geschichten, die er interpretiert, machen seine Hörbuchadaptionen zu einem großen Erlebnis. Der Freund von Bernhard Aichner hat bereits »Bösland« gelesen, in »Der Fund« schlüpft er in die Rolle des hartnäckigen Polizisten, der nicht aufgibt, bis er die Wahrheit herausgefunden hat.

Anne Müller wurde 2008 von der Zeitschrift »Theater heute« als Nachwuchsschauspielerin des Jahres ausgezeichnet. Spielte bereits am Schauspiel Frankfurt und am Maxim-Gorki-Theater in Berlin. Aktuell ist sie festes Ensemblemitglied des Schauspielhauses Hamburg.

Der Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening ist neben seinen Theaterengagements in zahlreichen Dokumentationen, Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören, sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Für den Hörverlag las er etliche Hörbücher und wirkte darüber hinaus u. a. bei den Hörspielproduktionen »Ulysses« und »Moby-Dick« mit. Mit seinen erfolgreichen Solo-Live-Hörspielen ist er gern gesehener Gast auf allen deutschen Bühnen.

Über Hans Sigl (Regisseur)

Hans Sigl, 1969 in Rottenmann/Steiermark geboren ist eine der populärsten und vielseitigsten Persönlichkeiten der deutschsprachigen Medienlandschaft. Als Dr. Martin Gruber, Titelheld der seit 2008 erfolgreich laufenden ZDF-Serie Der Bergdoktor, wurde er zum Publikumsliebling. Von 1990 bis 1993 absolvierte er am Tiroler Landestheater in Innsbruck eine Ausbildung in Schauspiel, Tanz sowie Gesang und wurde Ensemblemitglied. Es folgten Engagements bei der Bremer Shakespeare Company und am Stadttheater Freiburg. Sein Leinwanddebut gab Sigl 1994 im österreichischen Kinodrama Ich gelobe von Wolfgang Murnberger. Seine Wandelbarkeit zeigt der Schauspieler in zahlriechen Film- und Fernsehproduktionen, u. a. als Ermittler in SOKO Kitzbühel und dem Thriller Zodiak. Als Kabarettist steht Sigl regelmäßig mit eigenen Solo-Stücken und dem Satire-Programm Hinze und Sigl auf der Bühne. Sigl wurde mehrfach mit dem Publikumspreis Goldene Henne sowie dem Film- und Fernsehpreises Romy ausgezeichnet, zuletzt 2017.

» Bösland
» Der Fund