Lothar-Günther Buchheim

Originalverlag: Piper

2 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: ca. 910h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4172-6
€ 10,00 [D] * | € 11,30 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 9. Januar 2018

Lothar-Günther  Buchheim - Das Boot

DAS BOOT

Schall & Wahn

Zum 100. Geburtstag von Lothar-Günther Buchheim

Das Boot erzählt die unglaubliche Geschichte des U-Bootes U96 und seiner dem Irrsinn des Krieges ausgelieferten Besatzung. Mit Melvillescher Besessenheit und Mailerscher Härte entwirft Lothar-Günther Buchheim das Schattenreich des U-Boot-Krieges. Das Boot ist die Saga einer Odyssee auf Befehl: ein Dokument, ein wuchtiges Abenteuer und zugleich eine bedeutende literarische Leistung.

Mitreißend gelesen von Dietmar Bär.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 15h 10)

Über Lothar-Günther Buchheim (Autor)

Lothar-Günther Buchheim, 1918 in Weimar geboren, fährt nach dem Abitur mit dem Faltboot auf der Donau bis ins Schwarze Meer. ("Tage und Nächte steigen aus dem Strom", 1938). Kunststudium an den Kunsthochschulen in Dresden und München, danach Kriegsberichterstatter im 2. Weltkrieg auf Minenräumbooten, Zerstörern und U-Booten. Nach 1945 gründet Buchheim eine Galerie und einen Kunstverlag, für den er auch als Autor schreibt. Sein Spezialgebiet ist der Expressionismus, im laufe der Zeit gelingt es ihm wesentliche Werke des Expressionismus in der sogenannten "Sammlung Buchheim" zum versammeln. Lothar-Günther Buchheim lebt am Starnberger See.

Über Dietmar Bär (Sprecher)

Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als Tatort-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane von Stieg Larsson und Håkan Nesser einen Namen gemacht.

Random House Audio

Kathrin Wassermann