Jodi Picoult

Übersetzt von Elfriede Peschel

1 Hörbuch MP3-CD, Laufzeit: 600h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1902-0
€ 9,99 [D] * | € 11,20 [A] * | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 31. August 2015

Jodi  Picoult - Bis ans Ende der Geschichte

BIS ANS ENDE DER GESCHICHTE

Jodi Picoult über Schuld und Vergebung

Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Ihre Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und Sage fühlt sich schuldig, weil sie am Steuer saß. Josef Weber, ein 90-jähriger Mann aus ihrer Trauergruppe, kommt sie ab und an besuchen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch als Josef ihr eines Tages ein lange vergrabenes, schreckliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma. Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

(1 mp3-CD, Laufzeit: 10h)

Über Jodi Picoult (Autorin)

Jodi Picoult, geboren 1966 in New York, studierte in Princeton und Harvard. Seit 1992 schrieb sie mehr als zwanzig Romane, von denen viele Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste waren. Die Autorin wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, wie etwa 2003 mit dem renommierten New England Book Award. Picoult lebt mit ihrem Mann in Hanover, New Hampshire.

Über Sprecher

Cornelia Dörr, 1977 in Mainz geboren, studierte Schauspiel in Bochum. Es folgten Engagements am Schauspielhaus Bochum am Theater Aachen und in Hamburg. In dieser Zeit war sie auch öfters in den Krimireihen "Tatort" und "SOKO Köln" zu sehen. Seit 2007 ist sie auch als Synchronsprecherin tätig. Für den Hörverlag übernahm Dörr jeweils die Rolle der Erzählerin in den Filmhörspielen "Ostwind" unnd "Rubinrot".

Patrick Heyn, 1971 geboren, studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Bochum. Nach Abschluss des Studiums spielte er unter anderem in Shakespeares Othello im Schauspiel Frankfurt sowie Schauspielhaus Zürich. Seit 2006 wirkt Patrick Heyn auch in TV-Produktionen wie dem "Tatort", "Mord mit Aussicht" und "Großstadtrevier" mit. In der mit dem Deutschen Fernsehpreis 2013 und dem Grimme Preis 2014 ausgezeichneten Mini-Serie "Zeit der Helden" ist er in der Rolle des Hauptdarstellers zu sehen.

Barbara Nüsse, 1943 in Essen geboren, studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Zwischen den 60er Jahren und 80er Jahren spielte sie unter anderem in den Schauspielhäusern von Köln, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Nach einer Zeit als freie Schauspielerin wirkt Sie seit Mitte der 80er Jahre neben dem Theater auch vermehrt in deutschen TV-Produktionen mit. 2010 erhielt Barbara Nüsse für Ihre Darstellungen des "König Lear" im Schauspiel Köln den Gertrud-Eysoldt-Ring von der Stadt Bensheim und der Deutschen Akademie der darstellenden Künste. Seit der Spielzeit 2010/11 zählt Sie zum Ensemble des Hamburger Thalia Theaters. Aktuell ist sie in der Comedy-Serie des NDR "Der Tatortreiniger" zu sehen.

Wolf-Dietrich Sprenger, 1942 in Zeitz (Sachsen) geboren, studierte an der FU Berlin Germanistik und Theaterwissenschaft. Auch ohne Schauspielausbildung begann er in den 70er Jahren an bekannten deutschen Schauspielhäusern zu spielen. Seit 1997 ist er als freier Schauspieler und Regisseur tätig. Seit 2012 führt Wolf-Dietrich Sprenger in "Georg Büchners LENZ – Eine Erinnerung". im Thalia Theater Hamburg Regie und tritt gleichzeitig auch als Darsteller auf. Darüber hinaus spielt er seit den 80er Jahren regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen wie dem "Tatort" oder dem "Polizeiruf" mit.

Lisa Wagner, geboren 1979 in Kaiserslautern, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Noch während ihres Studiums wurde sie 2001 ins Ensemble des Münchner Residenztheaters aufgenommen, dem sie bis 2011 angehörte. Einem breiten Publikum wurde sie mit dem Kinofilm "Shoppen" (2006) bekannt. Inzwischen hat sie als "Kommissarin Heller" eine eigene Krimireihe, für die sie mit dem Hessischen Fernsehpreis 2013 ausgezeichnet wurde. Für ihre Rolle der Pflichtverteidigerin im Münchner "Tatort" hat sie den Bayerischen Filmpreis und den Adolph Grimme Preis erhalten. Für den Hörverlag interpretierte Lisa Wagner 2007 die Figur der Ada Brons in Harry Mulischs "Die Entdeckung des Himmels".

» Bis ans Ende der Geschichte
» Das Mädchen mit den roten Schuhen