PRESSE Pressemitteilung

Gelesen von Peter Matic

17 Hörbuch MP3-CDs, Laufzeit: 9375h {2}min
ISBN: 978-3-86717-682-8
€ 189,00 [D] * | € 212,00 [A] * | CHF 233,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 19. Oktober 2010

Marcel  Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

17.01.2012Pressemitteilung

Lesung und Preisverleihung Peter Matić am 02.02.2012 in Hamburg

Am 02.02.2012 um 19:30 liest Peter Matić im Literaturhaus Hamburg Marcel Prousts „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ und wird mit dem Jahrespreis „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet.

4.195 Buchseiten ergeben 9.400 Minuten brillanten Hörgenuss. Acht Jahre dauerte es, Marcel Prousts Meisterwerk „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ einzulesen. Der Hörverlag hat das Mammutprojekt in Kooperation mit dem RBB gestemmt, entstanden ist das umfangreichste Hörbuchprojekt im deutschsprachigen Raum. Getragen wird der Text vom charismatischen Timbre der Stimme von Peter Matić: Der österreichische Schauspieler ist nicht nur einer der Protagonisten des Wiener Burgtheaters und die Synchronstimme von Ben Kingsley, er hat sich auch längst als Hörbuch-Stimme einen Namen gemacht.

» mehr Infos

01.07.2011Pressemitteilung

Neuer Ruhm für das Großprojekt

Der Hörverlag freut sich: Die vollständige Lesung von Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" erhält den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik. Der Preis der Deutschen Schallplattenkritik e.V. ist ein unabhängiger Zusammenschluss aus bis zu 145 namhaften Musikkritikern, Journalisten und Musikexperten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Aufgabe des Preises ist es, die Öffentlichkeit auf herausragende Aufnahmen des Tonträger- und Bildtonträgerangebots aufmerksam zu machen.

» mehr Infos

der Hörverlag