Dirk Roßmann, Peter Käfferlein, Olaf Köhne

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

Von Aufstieg, Mut und Wandel

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Bodo Primus

Hörbuch Download, Laufzeit: 443h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3677-5
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 3. Juni 2019

Dirk  Roßmann, Peter  Käfferlein, Olaf  Köhne - "... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

"... DANN BIN ICH AUF DEN BAUM GEKLETTERT!"

Von Aufstieg, Mut und Wandel

Von Aufstieg, Mut und Wandel: Dirk Roßmann erzählt mitreißend über seinen ungewöhnlichen Lebensweg

"Ich habe oft Dinge getan, die sonst keiner macht."
Er ist ein Mann der Widersprüche. Harter Wettbewerber einerseits, sozial engagiert andererseits. Dirk Roßmann, Erfinder und Pionier des modernen Drogeriemarktes, große Unternehmerpersönlichkeit und mehrfacher Millionär. Widerständen ist er nie aus dem Weg gegangen. Sein Credo: niemals aufgeben!
Bereits im Alter von 12 lieferte er Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie 10 Prozent billiger. Mit 25 Jahren eröffnete er in Hannover den „Markt für Drogeriewaren“ und legte damit den Grundstein für sein Firmenimperium. Drohender Konkurs und Krisen veränderten sein Leben – und ihn selbst. Der Lebensbericht eines Mannes mit Haltung, eine Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit.

Gelesen von Bodo Primus.

(Laufzeit: 7h 24 Minuten)

Über Dirk Roßmann (Autor)

Dirk Roßmann wird am 7. September 1946 in Hannover geboren. Sein Vater besitzt in zweiter Generation eine kleine Drogerie und stirbt, als Dirk Roßmann zwölf Jahre alt ist. Nach dem Abschluss der Volksschule und der anschließenden Drogistenlehre übernimmt er die Verantwortung im Geschäft und sorgt für die Familie. 1972 gründet Dirk Roßmann den ersten deutschen Drogeriemarkt mit Selbstbedienung. Heute betreibt das Unternehmen mit Sitz in Burgwedel bei Hannover 3.770 Filialen in Deutschland sowie Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien und der Türkei. 2017 erzielte ROSSMANN erstmals einen Umsatz von 9 Milliarden Euro. Dirk Roßmann ist verheiratet mit Alice Schardt-Roßmann und hat zwei Söhne, die ebenfalls im Unternehmen tätig sind.

Über Bodo Primus (Sprecher)

Bodo Primus wurde als Sprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis geehrt. Nach seiner Schauspielausbildung spielte er an verschiedenen Theatern und arbeitet freiberuflich für Rundfunk und Fernsehen. Seine wohl bekannteste Hörspielrolle ist Detektiv Jonas aus der Kultreihe »Der letzte Detektiv« des Bayerischen Rundfunks.

» "... dann bin ich auf den Baum geklettert!"
» Dem Leben ins Gesicht gelacht
» Über jeden Bach führt eine Brücke
» "... dann bin ich auf den Baum geklettert!"
» Dem Leben ins Gesicht gelacht
» Über jeden Bach führt eine Brücke