Lucy Hawking, Stephen Hawking

Zurück zum Urknall. Die große Verschwörung

Inszenierte Lesung
Gelesen von Rufus Beck

Originaltitel: George and the Big Bang (Random House UK)
Originalverlag: cbj
Aus dem Englischen von Irene Rumler

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 350h {2} min
ISBN: 978-3-8371-1251-1
€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 19. September 2011

Lucy  Hawking, Stephen  Hawking - Zurück zum Urknall. Die große Verschwörung

ZURÜCK ZUM URKNALL. DIE GROSSE VERSCHWÖRUNG

Wurmlöcher, Zeitreisen und das Rätsel vom Urknall – mit Stephen Hawking den Geheimnissen des Universums auf der Spur

George und seine Freunde sitzen in der Klemme: Eric hat mithilfe von Supercomputer Cosmos nicht nur ein Portal für Schwein Freddy geschaffen – er hat George obendrein auf einen Ausflug zum Mond mitgenommen! Zur Strafe droht die Wissenschaftliche Organisation, Cosmos zu beschlagnahmen. Damit ist nicht nur Erics geniales Urknall-Experiment in Gefahr – zu allem Übel wird er auch noch von Professor Zuzubin bedroht! George und Annie wollen Eric unbedingt retten – und kommen hinter eine schreckliche Verschwörung ...

Ein fantastisches Weltraum-Abenteuer und zugleich ein Hörbuch über die faszinierende Urknalltheorie. Was ein Wurmloch oder »Schrödingers Katze« ist – Georges neue Reise vermittelt packend quantenphysikalisches Wissen. Spannende Sachinfos und farbige Fotos lassen über die Entstehung des Universums staunen. So begeistert Astrophysik jeden!

Über Lucy Hawking (Autor)

Lucy Hawking, geboren 1970, arbeitete nach ihrem Studium französischer und russischer Literatur an der Universität von Oxford als freiberufliche Journalistin für die großen britischen Tageszeitungen "Daily Telegraph", "The Times" und "Evening Standard" und veröffentlichte zwei Romane für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Sohn in Cambridge.

Über Stephen Hawking (Autor)

Stephen Hawking war Lucasischer Professor für Mathematik und Theoretische Physik an der Universität Cambridge. Er zählte zu den weltweit renommiertesten Wissenschaftlern, die auf dem Gebiet der Astrophysik forschten.

Lucy Hawking arbeitete als freiberufliche Journalisrin für die großen britischen Tageszeitungen "Daily Telegraph", "The Times" und "Evening Standard" und veröffentlichte bislang zwei Romane für Erwachsene. Sie lebt mit ihrem Sohn in Cambridge.

Über Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck ist als Hörbuchsprecher vor allem durch „Harry Potter“ populär geworden. Für die Interpretation hat er vier Goldene und vier Platin Schallplatten sowie 2008 den Publikumspreis (HÖRkulino) bekommen. Als Schauspieler kennt man ihn aus „Die Wilden Fußball Kerle“ als Trainer Willy und in „Der Räuber Hotzenplotz“ als Zauberer Zwackelmann.

Über Irene Rumler (Übersetzerin)

Irene Rumler, geb. 1951 in München, Studium der Germanistik und Anglistik, Dozentin, Lektorin und Übersetzerin von u.a. Patricia Highsmith, John Irving, Doris Lessing, Isaac Singer.

» Der geheime Schlüssel zum Universum
» Die unglaubliche Reise ins Universum