Ungekürzte Lesung
Gelesen von David Nathan

Originaltitel: Zone One (Doubleday)
Originalverlag: Hanser
Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 666h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2619-8
€ 21,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 10. Februar 2014

Colson  Whitehead - Zone One

ZONE ONE

New York nach der Apokalyse: Es gibt nur noch zwei Sorten von Menschen, Nicht-Infizierte und Infizierte, die als Zombies ihr Unwesen treiben. In Zone One, dem südlichen Teil von Manhattan, soll Mark Spitz, ein Held von konkurrenzloser Mittelmäßigkeit, mit einem Trupp Zivilisten die Zombies bekämpfen und die Menschheit retten. Doch ist er vielleicht selbst schon einer von ihnen? Colson Whitehead hat eine grandiose Persiflage des Horror-Genres geschrieben, in der sich Trash-Talk mit feinstem Humor verbindet, ein Porträt der Megapole New York – wie sie werden könnte oder bereits schon ist.

Über Colson Whitehead (Autor)

Colson Whitehead wurde 1969 in New York geboren. Er arbeitet als Journalist für ‚Vibe‘, ‚Spin‘, ‚Newsday‘ und ‚The Village Voice‘, für die er TV-Kolumnen schreibt. „Die Fahrstuhlinspektorin“ war sein gefeiertes Debüt. Sein zweiter Roman, „John Henry Days“ (Hanser, 2004), wird als Meilenstein der zeitgenössischen amerikanischen Belletristik gefeiert. Colson Whitehead lebt in New York.

Über David Nathan (Sprecher)

David Nathan, 1971 in Berlin geboren, begann bereits mit zehn Jahren erste Synchronrollen zu sprechen und agierte darüber hinaus in diversen Film- und Theaterrollen. Er ist Dialogbuchautor und -regisseur, und als deutsche Stimme von Hollywood-Größen wie Christian Bale, Johnny Depp oder Paul Walker in zahlreichen Kinofilmen zu hören. Mit seiner prägnanten, dunklen Stimme ist er einer der gefragtesten Hörbuchsprecher Deutschlands.