Joachim Masannek

Wildernacht

Gekürzte Lesung
Gelesen von Erik Borner

Originaltitel: © Wildernacht Kladdenausgabe SchneiderBuch/EGMONT Verlagsgesellschaften mbH Köln, (P) Der Hörverlag 2009

Hörbuch Download, Laufzeit: 442h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0050-9
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 7. Oktober 2009

Joachim  Masannek - Wildernacht

WILDERNACHT

Drei Jahre ist es her, dass dem fünfzehnjährigen Charly die Tagebücher des Schriftstellers Michael Klondeik in die Hände fielen. In den Bann gezogen von den unglaublichen Geschichten und Bildern, programmierte das Computergenie ein Spiel dazu. Doch als Charly das letzte Level besteht, kommt es zur Vereinigung von Fantasie und Wirklichkeit: Zusammen mit den Figuren Galahad und Sally Wild Blanche muss Charly nun tatsächlich gegen die Rache Merlins in den Kampf ziehen. Nur eine Person kann ihm helfen, die Welt zu retten: Fli-Fla, Klondeiks Tochter. Jugendliche und erwachsene Fantasy-Liebhaber kommen bei der fesselnden Lesung ganz auf ihre Kosten. Die fantastische Welt von Wildernacht wird sie nicht eher loslassen, bis der letzte der modernen Orks besiegt ist!

(Laufzeit: 7h 22)

Über Joachim Masannek (Autor)

Joachim Masannek, geboren 1960, studierte nach einem Germanistik- und Philosophiestudium an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen Regie. Er arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film- und Fernsehproduktionen. Internationale Bekanntheit erreichte seine 14-bändige Bestseller-Reihe "Die Wilden Fußballkerle", die in 11 Sprachen übersetzt und mit Uwe Ochsenknecht und seinen Söhnen verfilmt wurde. Masannek, der bei allen fünf Filmen selbst Regie führte, hat als Trainer die echte Wilde-Kerle-Mannschaft aufgebaut. Mit "Wildernacht" entführt er seine Leser nun in die Welt der Fantasy-Literatur.

Über Erik Borner (Sprecher)

Erik Borner, geboren 1967, ist ausgebildeter Schauspieler und arbeitet, über Fernsehen und Theater hinaus, seit Anfang der neunziger Jahre als Sprecher, Sänger, Songwriter, Drehbuchautor und aktuell vermehrt als Regisseur für Dokumentationen, Image- und Spielfilme.

» Honky Tonk Pirates - Das Herz der Ozeane
» Honky Tonk Pirates - Das vergessene Volk