Thomas Engström

Thomas  Engström - West of Liberty

WEST OF LIBERTY

Ein Ludwig-Licht-Thriller

Rasant, klug und mit perfekten Cliffhangern: Ein packender Spionage-Thriller und der Auftakt einer neuen Serie

Ludwig Licht, 55 Jahre alt, hat als ehemaliger Doppelagent aus Ostberlin in Zeiten des Kalten Krieges sowohl für die Stasi als auch für die CIA gearbeitet. Nach der Wende und einem empfindlichen Karriereknick arbeitet Licht ab und zu verdeckt als Freelancer. Nun soll er sich einer rätselhaften Frau namens Faye Morris annehmen. Die Amerikanerin ist Anwältin der Whistleblower-Organisation Hydraleaks und will in Berlin brisante Informationen gegen Amnestie tauschen. Ludwig Licht ist die Frau alles andere als geheuer. Was hat sie wirklich vor?

Die Buchvorlage zur internationalen ZDF-Koproduktion. Gelesen von Michael Schwarzmaier.

(Laufzeit: 8h 20)

Über Thomas Engström (Autor)

Thomas Engström ist ausgebildeter Jurist und arbeitet als Journalist, Übersetzer und Autor. »West of liberty« ist der erste Band seiner preisgekrönten Serie um den deutschen Ex-Agenten Ludwig Licht. Der Roman wurde in hochkarätiger Besetzung (u.a. mit Wotan Wilke Möhring und Lars Eidinger) verfilmt und wird 2019 als Mehrteiler im ZDF Hauptprogramm ausgestrahlt.

Über Michael Schwarzmaier (Sprecher)

Michael Schwarzmaier ist Fernsehschauspieler und Synchronsprecher. Nach dem Studium der Germanistik spielte er Theater in Göttingen, Hannover, Berlin und München. Bekannt ist er unter anderem durch seine Rolle als Achim Herbolz in der Telenovela "Lotta in Love" sowie durch etliche Synchronsprecherrollen, wie z.B. in "Law & Order" oder "Die fabelhafte Welt der Amélie". Seit Jahren leiht er den Krimis von Andreas Föhr seine Stimme und begeistert damit seine unzähligen Fans.

» South of Hell
» West of Liberty