Rolf Sellin

Wenn die Haut zu dünn ist

Hochsensibilität - vom Manko zum Plus

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Thomas Balou Martin

Originaltitel: © 2011 Kösel-Verlag, München, (P) Der Hörverlag 2014

Hörbuch Download, Laufzeit: 348h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1825-2
€ 11,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 22. Dezember 2014

Rolf  Sellin - Wenn die Haut zu dünn ist

WENN DIE HAUT ZU DÜNN IST

Hochsensibilität - vom Manko zum Plus

Etwa 15-20 % aller Menschen nehmen wesentlich intensiver wahr als andere. Die besondere Gabe der Hochsensibilität wird jedoch von vielen Betroffenen als Belastung empfunden. Auch das Umfeld reagiert oft mit Unverständnis: Musst du immer so empfindlich sein?

Dieser Ratgeber hilft Hochsensiblen endlich zu verstehen, warum sie »anders« sind. Er verrät, wie sie mit Stolpersteinen im Privaten wie im Beruf umgehen und das eigene Potenzial nutzen.

Mit ausführlichem Selbst-Test.

(Laufzeit: 5h 48)

Über Rolf Sellin (Autor)

Rolf Sellin, geboren 1948, ursprünglich Dipl.-Ing. Architekt, ist selbst hochsensibel. Er hat wirkungsvolle Methoden für den Umgang mit der Hochsensibilität entwickelt, die bei der aktiven Steuerung der Wahrnehmung ansetzen. Der Heilpraktiker für Psychotherapie gründete und leitete das HSP-Institut in Stuttgart und bildete Psychotherapeuten und Pädagogen für den Umgang mit Hochsensiblen fort.

www.hsp-institut.de

Über Thomas Balou Martin (Sprecher)

Thomas Balou Martin, geboren 1962, begann seine Karriere als Theaterschauspieler und wechselte 1994 zum Fernsehen. Er war bereits in vielen TV-Serien zu sehen, darunter „Der Landarzt” (2001-2011), „Tatort Frankfurt“ (2001-2009) oder „SOKO Köln”. Als Sprecher wirkte er unter anderem beim Hörspiel zu Frank Schätzings „Der Schwarm” mit, las Mischels „Marshmallow-Test“, Mandelas „Der lange Weg in die Freiheit“, Gigerenzers „Risiko“ und viele mehr.

» Bis hierher und nicht weiter
» Ins Herz getroffen
» Mein Kind ist hochsensibel - was tun?
» Wenn die Haut zu dünn ist

MEHR ZUM THEMA