Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Annette Moser

Weihnachtszauber im Wichtelland

Inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Lesung
Gelesen von Thomas Piper

Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Tina Nagel

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 68h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3615-9
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 3. Oktober 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Annette  Moser - Weihnachtszauber im Wichtelland
 
 
 

WEIHNACHTSZAUBER IM WICHTELLAND

 
 

Winterliches Weihnachtswichtelabenteuer

Weihnachtswichtel Wachmütz ist entsetzt: Alle Seifenblasen mit den Wünschen der Kinder wurden gestohlen. Und das kurz vor Weihnachten! Bösewicht Edgar Eiszapf hat die Wunschseifenblasen in seine Festung verschleppt und eingefroren. Zusammen mit seinen Freunden Ratzepüh, Wegvomfleck und Schillerbunt begibt sich Wachmütz auf eine gefährliche Mission, um das Weihnachtsfest zu retten ...

Zauberhaft gelesen von Tommi Piper

 
 

Kurzvita

Über Annette Moser (Autorin)

Annette Moser wurde 1978 in Hamburg geboren. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Bamberg und in Rom. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Sich selbst Geschichten auszudenken, war schon immer ihr Traum. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nürnberg und widmet sich ganz dem Schreiben.

 

Über Thomas Piper (Sprecher)

Tommi Piper wurde als Synchronstimme von 'Alf' berühmt, ist aber unter anderem auch die deutsche Stimme von Nick Nolte und Jeff Bridges. Der ausgebildete Schauspieler trat schon 1952 als so genannter 'Jungschauspieler' beim NWDR-Kinder-Hörfunk vors Mikrofon. Erste Jugend-TV-Rollen und Synchronangebote folgten. Seine Leidenschaft für Ukulele, Banjo und Gesang führten ihn zu Jazz-Formationen. Außerdem spielt das Multitalent in beliebten TV-Serien mit ('Großstadtrevier', 'Tatort', 'Der Kommissar', 'Soko' usw.), steht auf der Bühne und entwickelt eigene Shows, erfindet Buch- und CD-Projekte und hat als Absolvent der Meisterschule für Mode Hamburg auch das Malen für sich entdeckt. Zuletzt sprach er für den Hörverlag "Walk of Fame"(2008) von Ulrich Bassenge. Tommi Piper lebt heute in München.

 

Über Tina Nagel (Illustratorin)

Tina Nagel wuchs im Rheinland auf und studierte an der FH Trier Grafik-Design mit Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration. Nach ihrem Diplom zog sie nach Berlin. Seitdem lebt und arbeitet sie dort und auf dem Land vor Wien erfolgreich als freischaffende Illustratorin vorwiegend für Kinderbuchverlage.

 
 

Titelübersicht

» Sommer auf dem Sonnenhof
» Weihnachtszauber im Wichtelland
» Willkommen auf dem Sonnenhof

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de