Rainer Bielfeldt, Otto Senn

Was hör ich da? Beim Einkaufen

Hörspiel

Musik von Rainer Bielfeldt
Originaltitel: © Otto Senn, (P) Bielfeldt Music GmbH im Auftrag des Hörverlags 2013

Hörbuch Download, Laufzeit: 51h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1320-2
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 21. Oktober 2013

Rainer  Bielfeldt, Otto  Senn - Was hör ich da? Beim Einkaufen

WAS HÖR ICH DA? BEIM EINKAUFEN

ANTON und LENA gehen EINKAUFEN

Anton und Lena gehen gerne mit zum Einkaufen, ob im großen Supermarkt oder am kleinen Obst- und Gemüsestand. Sie wissen natürlich auch schon lange, dass Äpfel gesünder sind als Gummibärchen. Aber heute lernen sie noch ganz viel Neues zum Thema Einkaufen, Kochen und Essen: Was braucht unser Körper wirklich? Wo kommt unser Essen eigentlich her? Wie bezahlt man? Dabei gibt es für die kleinen Zuhörer wieder viele Geräusche zum Entdecken und Mitraten: das Piepsen einer Scannerkasse und einer Waage, das Rattern eines Einkaufswagens, das Klimpern von Geldstücken, das Surren einer Wurstschneidemaschine – und das Rascheln beim Öffnen einer Gummibärchentüte ...

(Laufzeit: ca. 51 min)

Über

Rainer Bielfeldt, geboren 1964 in Hamburg, lernte Klavier, Klarinette und Saxophon. Von 1985 an studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie an der Musikhochschule Hamburg den Schwerpunkt Chanson. Seither komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken für die Landesbühne Niedersachsen Nord und das Staatstheater Hannover und übernahm die Musikalische Leitung von Musicals und Revuen. U. a. komponierte er das Kindermusical Eine Woche voller Samstage und Pippi in Taka-Tuka-Land. Er entwickelte Chanson-Programme, veröffentlichte bereits etliche CDs und arbeitet konstant für Theater, Rundfunk, Film, Fernsehen und fürs Hörbuch.

Otto Senn studierte Germanistik, Soziologie und Linguistik in Freiburg, tobte sich als Moderator beim Radio aus, tourte in den 90ern mit zwei Soloprogrammen durch die Republik und arbeitet seitdem "nebenberuflich" als Schauspieler, Bühnenbildner und Puppenspieler. Die meiste Zeit verbringt er jedoch an seinem Schreibtisch in Berlin, um Theaterstücke, Kindermusicals und -hörspiele, lustige Texte für die Comedy-Shows anderer Leute, aber vor allem Songtexte zu schreiben. Zusammen mit Rainer Bielfeldt schreibt und produziert er die Kinder-Hörspielreihe Was hör ich da?

Über Sprecher

Rainer Bielfeldt, geboren 1964 in Hamburg, lernte Klavier, Klarinette und Saxophon. Von 1985 an studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie an der Musikhochschule Hamburg den Schwerpunkt Chanson. Seither komponierte er zahlreiche Bühnenmusiken für die Landesbühne Niedersachsen Nord und das Staatstheater Hannover und übernahm die Musikalische Leitung von Musicals und Revuen. U. a. komponierte er das Kindermusical "Eine Woche voller Samstage" und "Pippi in Taka-Tuka-Land". Er entwickelte Chanson-Programme mit Tim Fischer, Gayle Tufts, Julia Kock, Nana Gualdi u.a., veröffentlichte bereits etliche Solo-CDs sowie CDs und Bühnenprogramme mit der Gruppe Gayle Tufts, arbeitete konstant für Theater, Rundfunk, Film und Fernsehen und auch fürs Hörbuch.

Sophia Coper lebt in Berlin und geht dort zur Schule. In ihrer Freizeit macht sie gerne Musik und spricht in der Hörspielreihe "Was hör ich da?" die Rolle der Lena Sonnenschein.

Lara Torp lebt schon immer in Berlin. Neben dem Schreiben, dem Drehen von kurzen Filmen und dem Hörspielsprechen beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit vor allem mit Sport – sie macht seit vielen Jahren Leichtathletik – und mit Musik – sie spielt Schlagzeug.

Schauspielerin und Synchronsprecherin Uta-Maria Torp spielte an zahlreichen Theatern, u.a. in Kiel, Schleswig, Saarbrücken, Detmold, Salzburg und in Berlin am Gripstheater. Inzwischen arbeitet die Berlinerin hauptsächlich als Sprecherin für Funk und Fernsehen, bei Lesungen und als Schauspieltrainerin. Regelmäßig spricht sie auch Audiodeskriptionen zu Filmen, Theaterstücken, Ausstellungen oder Stadtführungen für sehbehinderte Menschen.

Über Rainer Bielfeldt (Regisseur, Musik)

» Die Vorschul-Lernraupe: Buchstaben und Laute
» Die Vorschul-Lernraupe: Erstes Englisch