Jorge Bucay

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2019

Jorge  Bucay - Was Märchen über dich erzählen

WAS MÄRCHEN ÜBER DICH ERZÄHLEN

Der Autor des Weltbestsellers »Komm, ich erzähl dir eine Geschichte« erklärt uns das Leben anhand von Märchen

Jorge Bucay, Autor des Weltbestsellers »Komm, ich erzähl dir eine Geschichte«, erklärt uns das Leben anhand von Märchen. In »Was Märchen über dich erzählen« erzählt er uns 15 altbekannte Märchen und Legenden ganz neu und zeigt, wie wir mit jedem Mal nicht nur die Geschichte anders lesen, sondern uns selbst auch besser verstehen lernen.

»Der berühmte Satz ›Es war einmal‹, mit dem die meisten Märchen beginnen, erinnert mich an ein anderes berühmtes Wort: ›Abrakadabra‹. Beides eröffnet uns, jedes auf seine Art, den Zugang zu einem magischen Universum: Es ist das Universum der Emotionen. Emotionen sind das wertvollste und nützlichste Rüstzeug auf unserem Weg zu einem besseren, innerlich reicheren Menschen.« Jorge Bucay

(Laufzeit: 14h 40)

Über Jorge Bucay (Autor)

Jorge Bucay, 1949 in Buenos Aires, geboren, stammt aus einer Familie mit arabisch-jüdischen Wurzeln. Aufgewachsen ist er in einem überwiegend christlichen Viertel von Buenos Aires. Er studierte Medizin und Psychoanalyse und wurde zu einem der einflussreichsten Gestalttherapeuten. Jorge Bucay ist im wahrsten Sinn des Wortes ein geborener Geschichtenerzähler. Sein großer internationaler Erfolg verdankt sich der Erfahrung und Kenntnis unterschiedlichster kultureller Einflüsse und seinem stupenden Wissen über den Menschen. Seine Bücher reflektieren seine jahrelange therapeutische Erfahrung und wurden in mehr als 17 Sprachen übersetzt.

Über Edgar M. Böhlke (Sprecher)

Edgar M. Böhlke, geboren 1940, absolvierte nach Studienjahren der Theologie, Germanistik und Theaterwissenschaften eine Schauspielausbildung in München. Während seiner nun 50-jährigen Theaterlaufbahn stand er in Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Basel, München und Berlin auf der Bühne. Außerdem spielte er in zahlreichen Fernsehproduktionen. Von 1987 bis 2005 war er Professor für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit 2006 tritt er wieder als Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim auf die Bühne.

» Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Was Märchen über dich erzählen