Volker Ufertinger

Warum feiern wir Weihnachten?

Lesung mit Musik
Gelesen von Achim Höppner

Originaltitel: © 2004 Deutsche Verlags-Anstalt, (P) Der Hörverlag 2004

Hörbuch Download, Laufzeit: 73h {2}min
ISBN: 978-3-8445-0172-8
€ 10,95 [D] * | € 10,95 [A] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 25. Oktober 2004

Volker  Ufertinger - Warum feiern wir Weihnachten?

WARUM FEIERN WIR WEIHNACHTEN?

Weihnachten ist das Fest der Familie, der Geschenke und der großen Fragen: Wurde Jesus wirklich am 24. Dezember geboren? Wer waren die Heiligen Drei Könige? Worin unterscheiden sich eigentlich Christkind, Nikolaus und Weihnachtsmann? Welches ist das berühmteste Weihnachtslied der Welt? Warum schmückt man ausgerechnet Tannenbäume? Feiert man in Afrika vielleicht unter einer Weihnachtspalme? Die Kinder-Uni kennt wie immer die Antworten auf solch spannende Fragen.

Achim Höppner, u. a. die deutsche Stimme des Zauberers Gandalf, erklärt, was Groß und Klein schon immer über Weihnachten wissen wollte! Unterhaltsame Informationen rund um die schönste Zeit des Jahres im beliebten Kinder-Uni-Stil und mit weihnachtlicher Musik.

(Laufzeit: 1h 13)

Über Volker Ufertinger (Autor)

Volker Ufertinger, geboren 1968, ist Germanist und Journalist; er lebt in München.

Über Achim Höppner (Sprecher)

Nach seiner Schauspielausbildung und dem Studium der Germanistik, Kunst- und Theatergeschichte arbeitete Achim Höppner, Jahrgang 1946, als Schauspieler und Regisseur. Jahrelang war er erfolgreich für Film, Funk und Fernsehen tätig, vor allem in den Bereichen Synchronisation, Hörspiel, Lesung und Radiofeature. Seine Stimme ist einem breiten Publikum bekannt. So synchronisierte er Gandalf (gespielt von Sir Ian McKellen) in "Der Herr der Ringe" und sowie Clint Eastwood, Paul Newman, Donald Sutherland u.v.a. Darüber hinaus suchte Achim Höppner, der im November 2006 verstarb, so oft wie möglich den direkten Kontakt zum Publikum in szenischen und literarischen Lesungen.
Für den Hörverlag las er unter anderem "Der Herr der Ringe. Teil 1: Die Gefährten" sowie "Der Elbenstern" von J.R.R. Tolkien.

» Die NEUE Kinder-Uni Wissens-Box
» München
» Warum feiern wir Weihnachten?