Georg Vetten

Erscheinungstermin: 10. August 2012

Georg  Vetten - Vici - Direkt ins Blut

VICI - DIREKT INS BLUT

Winnie (22), Dachdeckergeselle aus Köln, ist ein einfach gestrickter Geist, dessen Leben in eher langweiligen Bahnen verläuft. Als er sich unter Drogeneinfluss und nichtwissentlich mit einer minderjährigen Schülerin des brandgefährlichen Matriarchats „Zustra“ einlässt, verändert sich sein Leben radikal. Von jetzt auf gleich, geht es auf Leben und Tod. Um das nackte Leben zu retten, flieht er mit der 15-jährigen Vici vor den Todesschwadronen des brutalen und illegalen Geheimbundes, Hals über Kopf aus der Stadt. Das ist das Ende seiner bürgerlichen Existenz, der Einstieg in die Kriminalität aber auch der Anfang einer großen Liebe. Die Brutalität und Finesse ihrer Verfolger (auch Interpol ist ihnen auch den Versen) scheint das ungleiche Paar allerdings nirgends auf der Welt zur Ruhe kommen zu lassen…
…und da ist auch noch die Geschichte seines besten Kumpels Mac, die des kanadischen Trappers Jeffrey, die der Kölner Kommissare Held und Rittmaier, die des Touristenführers Mustafa aus Istanbul, die der leidenschaftlichen Kellnerin Nancy, die des Dandys Bobby aus Tucson Arizona, die der neuseeländischen Schönheit Sheila sowie die von Zustra, Hexe und Anführerin des Geheimbundes. Kreuzen sich die Wege dieser schicksalsgeplagten Figuren – oder nehmen sie am Ende sogar Einfluss auf Vicis und Winnies Leben?

Im Stil des klassischen Roadmovies treibt der Autor seine Romanhelden rund um den Erdball. Parallele Handlungsstränge verweben „Vici“ zu einem packenden, unterhaltsamen und erotischen Lesevergnügen.

Über Georg Vetten (Autor)

Georg Vetten ist geschäftsführender Gesellschafter der Public Relations-Agentur Foolproofed in Köln. Zuvor war er unter anderem Leiter der Presse von RTL und VIVA TV. Als Ausgleich zu seinem stressigen Arbeitsalltag hat er vor Jahren mit dem Schreiben begonnen und bereits 3 Bücher selbst veröffentlicht und erfolgreich im Internet vermarktet. Autobiografische Parallelen verneint der Autor – sein reicher Erfahrungsschatz aus der Branche diente jedoch als Vorlage.

Über Carsten Spengemann (Sprecher)

Carsten Spengemann, geboren 1972 in Hamburg, ist ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator. Bekannt wurde er als Hauptdarsteller in der ARD Daily Soap „Verbotene Liebe“ und als Moderator der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“/RTL). Der Sohn eines Piloten strebte zuerst den Beruf seines Vaters an, nach einer Statistenrolle in einer Folge der ARD Fernsehserie „Tatort“ entschied er sich jedoch für eine Laufbahn als Schauspieler und spielte unter anderem die Hauptrolle in seiner eigenen Serie „Beauty Queen“ (RTL). Carsten Spengemann ist leidenschaftlicher Rennfahrer (u.a. VLN, Fahrer für Honda Deutschland, Porsche Supercup, Ralley für Suzuki Deutschland u.v.m.)

» Eins, zwei… Eins, zwei, drei, vier
» Propaganda