Stieg Larsson

Die Millennium-Trilogie (2)

Gekürzte Lesung
Gelesen von Dietmar Bär

Originaltitel: Flickan som lekte med elden (Norstedts)
Originalverlag: Heyne
Aus dem Schwedischen von Wibke Kuhn

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 605h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2960-1
€ 7,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 14. Juli 2014

Stieg  Larsson - Verdammnis

VERDAMMNIS

Die Millennium-Trilogie (2)

Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin „Millennium“ eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.

Über Stieg Larsson (Autor)

Stieg Larsson, 1954 in Umeå, Schweden, geboren, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Er galt als einer der weltweit führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2006 wurde er postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt. Die Bücher aus seinem Nachlass erscheinen bei Heyne.

Über Dietmar Bär (Sprecher)

Dietmar Bär verbindet mit großem Können die Kunstformen von Theater- und Filmschauspiel. Als Hörbuchsprecher ist er längst eine eigene Marke: wandelbar, charismatisch, mitreißend, bodenständig – die ideale Besatzung von Stimmen für Das Boot.

» Die Millennium-Hörspiel-Trilogie
» Verblendung