Dieter Hildebrandt

Erscheinungstermin: 1. Juli 2005

Dieter  Hildebrandt - Vater unser - gleich nach der Werbung

VATER UNSER - GLEICH NACH DER WERBUNG

Ob nun "Big Brother", "Girlscamp" oder "House of Love", es ist alles von derselben klaustrophobischen Belanglosigkeit. Indem Dieter Hildebrandt die Spaßkultur abstraft, bekommt jeder sein Fett weg: Kirch und Kogler, die Medienbeauftragten der Parteien und Kirchen, Fliege, Christiansen und Stefan Raab. Und die Politiker sowieso. "Meine Frau und ich leben in der Küche, da wir sämtliche Zimmer vermietet haben", sagt Hildebrandt. "Das hat damit zu tun, dass eine Alterssicherung nicht mehr zu bezahlen ist. Da mussten Mieteinnahmen her. Wir haben zweimal in der Woche zwei Stunden frei. Für die übrige Lebenszeit sind wir vertraglich an unsere Küche gebunden. Unsere Wohnung ist ein Fernseh-Container..."

Über Dieter Hildebrandt (Autor, Sprecher)

Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie Kir Royal und Kehraus. Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher bei Blessing, darunter Nie wieder achtzig! (2007) und Letzte Zugabe (2014). Bis zu seinem Tod im November 2013 lebte Dieter Hildebrandt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster-Hildebrandt, in München.

Über Renate Küster-Hildebrandt (Sprecherin)

Renate Küster ist eine deutsche Kabarettistin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Als Synchronsprecherin lieh Küster u.a. Jane Fonda, Faye Dunaway, Catherine Deneuve, Raquel Welch, Stephane Audran, Claudette Colbert die Stimme. In die Nibelungen sprach sie Karin Dor, da diese wegen der Dreharbeiten zu dem James Bond Film „Man lebt nur zweimal“ verhindert war. Ebenfalls arbeitete sie an einigen Hörbuchproduktionen mit.

» Ausgebucht
» Das Krokodil
» Der Krieg geht zu Ende
» Die große Dieter Hildebrandt-Box