Renate Welsh

Vamperl soll nicht alleine bleiben

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Kornelia Boje

Originaltitel: © 1992 Deutscher Taschenbuch Verlag, (P) dtv/ Der Hörverlag 2000

Hörbuch Download, Laufzeit: 77h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0169-8
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. August 2000

Renate  Welsh - Vamperl soll nicht alleine bleiben

VAMPERL SOLL NICHT ALLEINE BLEIBEN

Mieseperter, Streithähne, Meckermeister - aufgepasst: Das Vamperl ist wieder da! Und in bewährter Manier saugt es bösen Menschen das Gift aus der Galle, auf dass sie endlich ihre guten Seiten raus lassen können. Doch auch wenn Vamperl viel zu tun hat und es sich bei Frau Lizzi so richtig gut gehen lässt - auf Dauer sehnt es sich nach einer netten, kleinen Frau, einer Vamperlina, mit der er süße kleine Vampirkinder haben kann. Also machen sich Frau Lizzi und Vamperl auf die Suche. Sie suchen auf dem Dachboden, im Keller, in einer Höhle und sogar bei ihrer Erfinderin Renate Welsh höchstpersönlich. Ob die helfen kann?

(Laufzeit: 1h 17)

Über Renate Welsh (Autorin)

Renate Welsh lebt als freie Schriftstellerin in Wien. Sie ist vielfach ausgezeichnete Übersetzerin und Autorin von zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, zweimal den Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur und den Österreichischen Würdigungspreis für ihr Gesamtwerk.

Über Kornelia Boje (Sprecherin)

Kornelia Boje arbeitet als Schauspielerin, Roman-, Feature- und Hörspiel-Autorin, Regisseurin, Synchron-Sprecherin und Fotografin und stand bereits in Kindheitstagen in einem Hörspielstudio. Neben ihren zahlreichen Theaterengagements, die sie u. a. an die Schauspielhäuser in Zürich, Hamburg, Köln und Frankfurt führten, ist sie auch im Film ("Der Willi-Busch-Report", "Das Ufer") und Fernsehen ("Tatort", "Ein Fall für Zwei", "Der Alte", "Derrick", "Siska") immer wieder zu sehen.
Für den Hörverlag las sie alle Abenteuer des kleinen Vampirs "Das Vamperl", "Vamperl soll nicht alleine bleiben", "Wiedersehen mit Vamperl" und "Ohne Vamperl geht es nicht".

» Das Vamperl
» Little Vampie
» Ohne Vamperl geht es nicht
» Vamperl soll nicht alleine bleiben