Amaryllis Fox

Als Agentin bei der CIA

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Sinja Dieks

Originaltitel: Life Undercover: Coming of Age in the CIA (Knopf)
Originalverlag: Carl Hanser Verlag
Aus dem Amerikanischen von Elisabeth Liebl

Hörbuch Download, Laufzeit: 463h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3621-8
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 21. Oktober 2019
Dieser Titel ist in Auslieferung.

Amaryllis  Fox - Life Undercover

LIFE UNDERCOVER

Als Agentin bei der CIA

Von der CIA-Agentin zur Friedensbotschafterin

Von 2004 bis 2009 arbeitete Amaryllis Fox undercover als Antiterrorismus-Spezialistin der CIA. In diesem überwältigenden Memoir erzählt sie ihre Geschichte.

»Ich trainierte mit der Glock, beherrschte das M4, wusste mich aus Plastikhandschellen zu befreien, während ich im Kofferraum eines Autos lag. Ich wurde gedrillt, Folter auszuhalten, lernte, welche Methoden des Suizids für den Fall einer Gefangenschaft anzuwenden wären. Am Ende aber brachte mir meine kleine Tochter bei, dass zwischenmenschliche Nähe die mächtigste Waffe von allen ist.«

Gelesen von Sinja Dieks.

(Laufzeit: 7h 43)

Über Amaryllis Fox (Autorin)

Amaryllis Fox wurde 1980 als Tochter einer englischen Schauspielerin und eines US-amerikanischen Managers in New York geboren. Fox studierte in Oxford und entwickelte an der Georgetown University einen Algorithmus zur Vorhersage von terroristischen Anschlägen. Als Undercover-Agentin wurde sie von der CIA nach China geschickt, getarnt als Händlerin fernöstlicher Kunstwerke. Von dort aus hatte sie Einsätze auf der ganzen Welt. Seit dem Weggang von der CIA arbeitet Fox als Friedensaktivistin, sie engagiert sich für NGOs und hält weltweit Vorträge zum Thema Friedenswahrung. Sie lebt mit ihrer Familie in San Francisco.

Über Sinja Dieks (Sprecherin)

Sinja Dieks, 1986 in Unna geboren, sammelte ihre erste Bühnenerfahrung als Akrobatin im Circus Travados in Unna. Sie studierte Schauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und arbeitet seitdem als Schauspielerin für Theater, Fernsehen und Kino. Mit ihrer Hauptrolle im ZDF-Märchenfilm "Die sechs Schwäne" wurde sie einem breiten Publikum bekannt und 2014 für den Deutschen Schauspielerpreis nominiert. Darüber hinaus ist sie in mehreren TV-Serien zu sehen (u.a. "Letzte Spur Berlin", "Bella Block").