Jost Kaiser

TYPISCH HELMUT SCHMIDT

Neue kleine Geschichten über einen großen Mann

Eine lebende Legende und ihre unbekannten Seiten

Wussten Sie, dass Helmut Schmidt einmal seine eigene Währung erfand, in Luxemburg Sportminister werden wollte oder gar den Tagesanbruch nach hinten verschob? Der Politikkenner Jost Kaiser erzählt neue kleine Geschichten über einen großen Mann – ein Rückblick der besonderen Art zu Helmut Schmidts 95. Geburtstag.

Entdecken Sie den Altkanzler ganz neu! Statt einer dicken Biografie hat Jost Kaiser neue wunderbare Anekdoten über den Altkanzler zusammengetragen. Es sind kleine Geschichten, die den Weltökonomen und Staatsmann von einer weniger bekannten Seite zeigen. Einblicke in Schmidts Denken und Charakter, wie sie charmanter nicht sein könnten. Deutschland liebt Schmidt – Jost Kaiser ehrt ihn. Nicht groß. Sondern im Kleinen. Ein echtes Juwel.

Über Jost Kaiser (Autor)

Jost Kaiser, Jahrgang 1969, arbeitete mehrere Jahre als politischer Journalist, unter anderem für „Süddeutsche Zeitung”, „FAS”, „Der Tagesspiegel”, „Die Zeit”. Heute ist er Textchef bei „GQ” und schreibt darüber hinaus als freier Autor.

Über Jörg Thadeusz (Sprecher)

Jörg Thadeusz, 1968 in Dortmund geboren, wurde u.a. bekannt durch seine Grimme-Preis-prämierten Außenreporterauftritte für „Zimmer frei“ und als Moderator von „Extra 3“, „Thadeusz“, der radioeins-Wissenschaftsshow „Die Profis“ und der rbb-Sendung „Dickes B“. Neben regelmäßigen Zeitungs- und Magazinkolumnen hat er sechs Romane geschrieben. Jost Kaisers letztes Buch „Als Helmut Schmidt einmal ...“ hat er für Random House Audio ebenfalls als Hörbuch eingelesen.

» Als Helmut Schmidt einmal ...
» Ein echter Helmut Schmidt
» Typisch Helmut Schmidt