Mark Twain

Erscheinungstermin: 9. März 2011

Mark  Twain - Tom Sawyer als Detektiv

TOM SAWYER ALS DETEKTIV

Eine Reise auf dem Mississippi ist erst der Beginn eines neuen Abenteuers von Huck und Tom, das einen Diamantenraub, einen Schwindler, einen Mord und somit genug Irrungen und Verwirrungen enthält, um abenteuersuchende Twain-Fans zu begeistern. Die Erzählung "Tom Sawyer als Detektiv" war Jahrzehnte nicht mehr lieferbar und erlebt nun durch die Neuübersetzung von Andreas Nohl ("Tom Sawyer & Huckleberry Finn", Hanser Verlag 2010) eine dem Original angemessene Wieder- bzw. Neuentdeckung des Klassikers.

(Laufzeit: 2h 19)

Über Mark Twain (Autor)

Mark Twain, 1835-1910, arbeitete als Setzerlehrling, Lotse auf dem Mississippi, Goldgräber in Kalifornien und Journalist in San Francisco. Er gehört zu den größten Romanciers der Weltliteratur. Die USA kannte er durch zahlreiche Reisen ebenso gut wie Europa. Sozialkritisches Engagement, gepaart mit der Variationsbreite seines Humors, mal derb-komisch, mal bissig-satirisch, dann wieder ironisch-parodistisch - dies kennzeichnet seinen Stil.

Über David Kross (Sprecher)

David Kross ist mit gerade 19 Jahren der neue deutsche Kinostar. In der Oscar-prämierten Bestsellerverfilmung "Der Vorleser" spielt er neben Kate Winslet die Hauptrolle und beweist schon filmisch wie großartig er "vorlesen" kann. Er übernahm außerdem die Hauptrolle in "Same Same But Different", der Verfilmung von Benjamin Prüfers autobiografischen Geschichte "Wohin Du auch gehst", die im Januar 2010 in die Kinos kommen wird. Momentan lebt er in London und studiert Schauspiel an der London Academy of Music and Dramatic Art.

» Bummel durch Europa
» Der Prinz und der Bettelknabe
» Die Abenteuer des Huck Finn
» Die Abenteuer des Huckleberry Finn