Hermann Bote

Erscheinungstermin: 11. Juli 2007

Hermann  Bote - Till Eulenspiegel

TILL EULENSPIEGEL

Till Eulenspiegel macht seine Späße schlicht mit jedem, der ihm über den Weg läuft. Ob ehrwürdiger Priester oder einfacher Handwerker - schlechte Manieren wie Geiz, Hochmut oder Faulheit müssen einfach bestraft werden. Auf seiner Reise zu Arm und Reich, über Stadt und Land treibt der Hanswurst sein Narrentum auf die Spitze und verdirbt es sich mit seinem klugen, spitzfindigen Sprachwitz und seinen deftigen Albernheiten zunehmend mit seinen Mitbürgern. Und Vorsicht: Hier ist niemand davor sicher, den Spiegel vorgehalten zu bekommen!

(Laufzeit: 2h 3)

Über Hermann Bote (Autor)

Hermann Bote wurde etwa 1467 als Sohn eines Braunschweiger Schmieds geboren. Er arbeitete als Zollschreiber, Amtsvogt und vermutlich als Verwalter des Braunschweiger Altstadt-Ratskellers und starb um 1520. Sein Volksbuch "Till Eulenspiegel" war im 16. Jahrhundert bereits in Deutschland ein Bestseller und wurde in die meisten Kultursprachen Europas übersetzt.

Über Jens Wawrczeck (Sprecher)

Jens Wawrczeck, in Dänemark geboren, erhielt seine Schauspielausbildung in Hamburg, Wien und New York. Seitdem ist er regelmäßig auf der Bühne zu sehen und hat seit seinen Anfängen beim NDR-Kinderfunk in unzähligen Hörspielen mitgewirkt. Seit 1979 ist er Teil des Kult-Trios "Die drei ???". In seiner eigenen Hörbuchedition AUDOBA widmet er sich außergewöhnlicher und in Vergessenheit geratener Literatur, u. a. den Romanen, die der große Sir Alfred Hitchcock verfilmt hat. Jens Wawrczeck wurde sowohl als Schauspieler als auch als Hörbuchinterpret mehrfach ausgezeichnet. 2016 erhielt er den Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises. Sein gesangliches Können stellt er auf seinem Soloalbum "Lost in Filmsongs" unter Beweis.

Mehr Infos unter www.edition-audoba.de; www.jenswawrczeck.de