Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Marilyn Manson

The Long Hard Road Out Of Hell

Gekürzte Lesung mit Musik

Gekürzte Lesung
Gelesen von Felix Flaucher

Originaltitel: The Long Hard Road Out Of Hell- Aus dem Leben eines Antichristen
Originalverlag: Hannibal, Verlagsgruppe KOCH

Hörbuch Download, Laufzeit: 230h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7063-4
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 1. Juli 2005
Dieser Titel ist lieferbar.

Marilyn  Manson - The Long Hard Road Out Of Hell
 
 
 

THE LONG HARD ROAD OUT OF HELL

Gekürzte Lesung mit Musik

 
 

Rockmusiker schreiben ihre Biografien oder Memoiren meist schon mit Mitte 20, und die Bücher strotzen vor Belanglosigkeit. Anders bei Marilyn Manson. Der Star der US-amerikanischen Heavy-Metal-Szene spiegelt in seinem von der Kritik hochgelobten Buch die Bigotterie des amerikanischen Mittelwestens, die Prüderie des Bible Belt und die Verkorkstheit einer Gesellschaft wider, die ihr Heil in Bibelfestigkeit und Moralismus sucht. "The Long Hard Road Out of Hell" ist darüber hinaus ein Road-Movie: eine Sammlung von Bekenntnissen aus den Exzessen des Rock'n'Roll. Und es ist eine Heavy-Metal-Inszenierung: mit Musik von Marilyn Manson.

 
 

Kurzvita

Marilyn Manson alias Brian Warner, 1969 in Canton, Ohio geboren, wurde von seinen Eltern mit fünf Jahren an die Heritage Christian School geschickt. Die Familie war zwar nicht sehr religiös aber sie wollten eine gute Ausbildung für ihren Sohn. Die rigiden Moralvorstellungen seiner Lehrer weckten früh in ihm den Wunsch, sich gegen Repressionen jeder Art zu wehren. Er begann sich für Rock-Musik zu interessieren und gehört spätestens seit Erscheinen der CD "Antichrist Superstar" zu den internationalen Musikstars und zu den meistgehassten Personen des konservativen Amerika.

 
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de