Frank McCourt

Tag und Nacht und auch im Sommer

Gekürzte Lesung
Gelesen von Christian Brückner

Originaltitel: Teacher Man (Scribner, New York)
Originalverlag: Luchterhand
Aus dem Amerikanischen von Rudolf Hermstein

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 420h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7351-2
€ 19,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 10. März 2008

Frank  McCourt - Tag und Nacht und auch im Sommer

TAG UND NACHT UND AUCH IM SOMMER

Der Amerikaner mit der unglücklichen irischen katholischen Kindheit hat dreißig Jahre lang an New Yorker Schulen unterrichtet. Im dritten Teil seiner Memoiren erzählt er, was er von seinen rund zwölftausend Schülern gelernt hat und wie er seine Stimme fand: als Lehrer, als Geschichtenerzähler und als Schriftsteller. Ein „McCourt“, wie man ihn liebt: voll Witz und Charme, voll Verzweiflung, Ironie und Lebensweisheit.

Gelesen von der bekanntesten Stimme Deutschlands: Christian Brückner.

Über Frank McCourt (Autor)

Frank McCourt wurde 1930 in Brooklyn in New York als Kind irischer Einwanderer geboren, wuchs in Limerick in Irland auf und kehrte 1949 nach Amerika zurück. Dreißig Jahre lang hat er an New Yorker High Schools unterrichtet. Für sein erstes Buch, "Die Asche meiner Mutter", 1996 erschienen, erhielt er den Pulitzerpreis, den National Book Critics Circle Award und den L.A. Times Book Award. Frank McCourt verstarb im Juli 2009.

Über Christian Brückner (Sprecher)

Christian Brückner, in Schlesien geboren und in Köln aufgewachsen, ist der wohl berühmteste deutsche Synchron- und Hörbuchsprecher. Das magische Timbre seiner Stimme ist ein Phänomen. Er hat Marlon Brando und Harvey Keitel gesprochen – und natürlich Robert de Niro.

Über Rudolf Hermstein (Übersetzer)

Rudolf Hermstein, geb. 1940, studierte Sprachen in Germersheim und ist der Übersetzer von u.a. William Faulkner, Allan Gurganus, Doris Lessing, Robert M. Pirsig und Gore Vidal. Er wurde mit dem Literaturstipendium der Stadt München sowie mehrfach mit Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds ausgezeichnet.

» Die Asche meiner Mutter
» Ein rundherum tolles Land
» Tag und Nacht und auch im Sommer
» Wo ist das Christkind geblieben?