Anthologie
Gelesen von Benedikt Weber

Originaltitel: © 2006 Edition Bücherbär im Arena Verlag, © 2004 Arena Verlag, © 2010 Loewe Verlag, © 2012 cbj, (P) Der Hörverlag 2013

Hörbuch Download, Laufzeit: 62h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1512-1
€ 5,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 14. April 2014

Patricia  Schröder, Volkmar  Röhrig, Ulli  Schubert, Sibylle  Rieckhoff - Superstarke Fußballgeschichten

SUPERSTARKE FUSSBALLGESCHICHTEN

Im WM-Jahr 2014 dreht sich alles um Fußball – auch bei den kleinen Hörern! Außer um Dribbeln, Tunneln, Abseits und Toreschießen geht es natürlich auch um das Miteinander und Fair Play beim Spielen. Wer sagt zum Beispiel, dass der Neue in der Klasse nicht auch total gut stürmt, oder dass Mädchen nicht mit dem Ball umgehen können? Das Wichtigste ist doch, dass man zusammen Spaß hat! Fußball verbindet – das zeigen diese sportlichen Geschichten rund um die schönste Nebensache der Welt.

(Laufzeit: 1h 2)

Über Patricia Schröder (Autorin)

Patricia Schröder, 1960 im Weserland geboren, wuchs in Düsseldorf auf, studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie in den Norden zurück. Dort ließ sie sich mit ihrer Familie und einer Hand voll Tieren auf einer kleinen Warft nieder und fing an, sich Geschichten auszudenken. Patricia Schröder liegt besonders die Leseförderung am Herzen. Sie hat das Konzept „Erst ich ein Stück, dann du“ entwickelt, um bei Kinder über das gemeinsame Lesen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken.

Über Volkmar Röhrig (Autor)

Volkmar Röhrig wurde 1952 in Lützen bei Leipzig geboren. Er studierte Germanistik und Kulturwissenschaft und begann bereits während dieser Zeit, Hörspiele für Jugendliche zu schreiben. Er arbeitete u. a. als Hörspieldramaturg, Regieassistent und Lektor. Seit 1981 ist er freiberuflicher Autor und schreibt erfolgreiche Hörspiele sowie Kinder- und Jugendbücher. Seit 1991 leitet er außerdem die von ihm gegründete PR- und Ausstellungsagentur „edition k“ in Leipzig.

Über Ulli Schubert (Autor)

Ulli Schubert wurde 1958 in Hamburg geboren, wo er heute noch wohnt. Er liebt Fußball, den FC St. Pauli, Billard und Darts, arbeitete als Sportreporter und schreibt seit 1991 Bücher für Kinder und Jugendliche.

Patricia Schröder, 1960 geboren, wuchs in Düsseldorf auf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie sich in den Norden auf eine kleine Warft zurück. Anfangs vermisste sie den Trubel der Stadt, und so fing sie an, sich Geschichten auszudenken. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland und hat schon zahlreiche Romane veröffentlicht.

Volkmar Röhrig wurde 1952 in Lützen bei Leipzig geboren. Er arbeitete u. a. als Hörspieldramaturg, Regieassistent und Lektor. Seit 1981 ist er freiberuflicher Autor und schreibt erfolgreiche Hörspiele sowie Kinder- und Jugendbücher.

Sibylle Rieckhoff wurde 1955 geboren. Sie studierte Illustration und arbeitete anschließend viele Jahre in der Werbung. Seit 1999 schreibt sie Geschichten für Kinder. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Hamburg.

Über Sibylle Rieckhoff (Autorin)

Sibylle Rieckhoff wurde 1955 in Hamburg geboren und lebt mit ihrer Familie immer noch dort, ganz in der Nähe der Elbe. Sie studierte Grafik-Design und arbeitete als Art Directorin in der Werbung. Inzwischen macht sie das, was sie immer machen wollte: Bücher für Kinder schreiben. Das Ergebnis sind über 50 Kinderbücher, veröffentlicht bei verschiedenen Verlagen und in zwölf Sprachen übersetzt.

www.sibylle-rieckhoff.de

Über Benedikt Weber (Sprecher)

Benedikt Weber ist als Synchronsprecher u.a. die Stimme von Stars wie Ryan Phillippe in 'Damages - im Netz der Macht' oder Cam Gigandet in 'Twilight', 'Pandorum', 'The Experiment' u.v.m. Als TV-Moderator kennt man ihn seit Anfang der 90er Jahre aus Kinder- und Jugendsendungen wie 'Art Attack', 'Disney Time', 'Beni Querbeet', 'Disney Fan Shows' oder aktuell 'Woozle Goozle'. Für Pro7 Galileo hat er sich u.a. in eine bolivianische Silbermine, auf Survival Trips in den chinesischen Dschungel, eine einsame Seychellen-Insel und den Amazonas gewagt. Seit 2011 ist Benedikt Weber auch als Buchautor tätig.

» Die schönsten Pony-Geschichten
» Die schönsten Schulgeschichten
» Erst ich ein Stück, dann du - 3 Elfengeschichten
» Erst ich ein Stück, dann du - 3 Fußballgeschichten