John Niven

Straight White Male

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Gerd Köster

Originaltitel: Straight White Male (Heineman)
Originalverlag: Heyne
Aus dem Englischen von Stephan Glietsch

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 748h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2416-3
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 27. Januar 2014

John  Niven - Straight White Male

STRAIGHT WHITE MALE

Nivens gnadenlose Satire auf die Literatur- und Filmszene – scharfzüngig und wunderbar komisch!

Kennedy Marr ist ein Autor der alten Schule. Irisch, zynisch bis zum Anschlag, ein Borderline-Alkoholiker und Sex-Süchtiger. Sein Mantra lautet: hart trinken, gut essen und jede Frau flachlegen, die bei drei nicht auf den Bäumen ist. Mittlerweile als Drehbuchautor in L. A. ansässig, flucht er sich durch die kalifornische Literatur- und Filmszene. Doch sein verschwenderischer Lebensstil bringt ihn an den Rand des Bankrotts, bis sich unverhofft eine Lösung anbietet. In England wird er für einen hoch dotierten Literaturpreis vorgeschlagen. Um an das Geld zu kommen, gilt es allerdings, mehrere konfliktbeladene Auflagen zu erfüllen.

Über John Niven (Autor)

John Niven arbeitete mehrere Jahre als A&R-Manager einer Plattenfirma, bevor er sich dem Schreiben widmete. Nach seinem ersten Buch, der halbfiktionalen Novelle Music from Big Pink, gelang ihm mit Kill Your Friends ein Welterfolg. Mit den Romanen Coma, Gott bewahre, Das Gebot der Rache, Straight White Male, Old School, Alte Freunde und Kille 'em all konnte er diesen Erfolg wiederholen. Neben Romanen schreibt John Niven Drehbücher. Er lebt in der Gegend von London.

Über Gerd Köster (Sprecher)

Gerd Köster ist Sänger (mit Köster/Hocker und NOX) und Theaterschauspieler (u.a. in „Black Rider“ und „Hedwig“). Als Hörbuchsprecher las er unter anderem Nick Hornbys Kultroman „High Fidelity“ und drei Romane von John Niven: „Gott bewahre", „Music from Big Pink” und „Das Gebot der Rache”.

» Alte Freunde
» Coma