Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Arno Frank

So, und jetzt kommst du

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Devid Striesow

Originalverlag: Tropen

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 598h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3742-2
€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 6. März 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Arno  Frank - So, und jetzt kommst du
 
 
 

SO, UND JETZT KOMMST DU

 
 

Wenn der Held deiner Kindheit ein Betrüger ist

Der Autoverkäufer Jürgen lebt mit seiner Frau und drei Kindern in kleinbürgerlichen Verhältnissen in der pfälzischen Provinz der Achtzigerjahre. Bis plötzlich das „große Geld” da ist und die Familie fluchtartig nach Südfrankreich auswandert. Es folgt ein paradiesisches Leben im Luxus – doch die Eltern benehmen sich zunehmend seltsam. Bis herauskommt, dass der Vater ein Hochstapler ist und hohe Summen unterschlagen hat. Im letzten Moment entflieht die Familie dem Zugriff der Behörden und eine Jagd durch Europa beginnt. Es ist ein freier Fall auf Kosten der Kinder, bis es unweigerlich zum Aufprall kommt …

Devid Striesow macht facettenreiche Persönlichkeiten und gebrochene Charaktere hörbar wie kein Zweiter.

 
 

Kurzvita

Über Arno Frank (Autor)

Arno Frank ist seit 2011 taz-Inlandskorrespondent für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland und war davor freier Kulturjournalist und Essayist für Spiegel Online, Die Zeit, Neon, den Fluter oder das Gesellschaftsmagazin Dummy. Dies ist sein erster Roman nach zwei Sachbüchern, die er bei Kein & Aber veröffentlicht hat. Er lebt mit seiner Familie in Wiesbaden.

 

Über Devid Striesow (Sprecher)

Devid Striesow wurde 1973 auf Rügen geboren und gehört zur ersten Riege deutscher Schauspieler. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule Ernst Busch in Berlin gab er 2000 sein Leinwanddebüt in Kalt ist der Abendhauch. Seitdem ist Striesow ein vielbeschäftigter Mann und wurde für seine darstellerischen Leistungen vielfach ausgezeichnet; unter anderem 2012 mit dem Grimme-Preis für Ein guter Sommer und 2015 mit dem Deutschen Schauspielerpreis für seine Hauptrolle in Wir sind jung. Wir sind stark. Als Hörbuchsprecher brillierte Striesow u. a. mit seiner Lesung von Uwe Tims modernem Klassiker Die Entdeckung der Currywurst.

 
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de