Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Nassim Nicholas Taleb

Skin in the Game – Das Risiko und sein Preis

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Steffen Groth

Originaltitel: Skin in the Game
Originalverlag: Penguin Books
Aus dem Amerikanischen von Susanne Held

Hörbuch Download, Laufzeit: 638h {2}min
ISBN: 978-3-8445-3017-9
€ 21,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 27. August 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Nassim Nicholas  Taleb - Skin in the Game – Das Risiko und sein Preis
 
 
 

SKIN IN THE GAME – DAS RISIKO UND SEIN PREIS

 
 

Das neue Werk des Bestsellerautors von "Der Schwarze Schwan"

Warum gibt es heute mehr Sklaven als zu Zeiten der alten Römer? Warum gehen Unternehmen unter? Warum lässt sich Demokratie nie auf andere Länder übertragen? Die Antwort ist immer die selbe: Kein "Skin in the Game". Zu viele der Menschen, die auf der Welt Macht und Einfluss haben, müssen nicht wirklich den Kopf hinhalten. Man riskiert etwas und zahlt einen Preis dafür. Handwerker und selbstständige Unternehmer – sie alle haben etwas zu verlieren. Berufspolitiker, Angestellte und Journalisten meistens nicht. Nebenbei streift er die großen Lebensregeln: Füge niemandem zu, was du nicht selbst willst, und traue niemandem, der mit Ratschlägen seine Existenz bestreitet.

Gelesen von Steffen Groth.

(Laufzeit: 10h 38)

 
 

Kurzvita

Über Nassim Nicholas Taleb (Autor)

Nassim Nicholas Taleb, geboren im Libanon, ist Finanzmathematiker, philosophischer Essayist und Forscher in den Bereichen Risiko und Zufall. Seine Einsichten bezieht er in erster Linie aus einer 20-jährigen Tätigkeit im Handel mit Derivaten. Er ist derzeit Distinguished Professor of Risk Engineering an der New York University. Talebs Sachbücher, die in 33 Sprachen übersetzt wurden, bilden zusammengenommen sein Werk "Incerto" (vom Lat. Ungewissheit), bestehend aus "Glücklichen Narren" ("Fooled by Randomness"), "Der Schwarze Schwan" ("The Black Swan") und "Antifragilität" ("Antifragility"). Die Bücher können in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander gelesen werden.

Ergänzt werden sie durch den Aphorismenband "Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen" ("Bed of Procrustes") sowie einen mathematischen Anmerkungsapparat in englischer Sprache ("Silent Risk"), den Taleb auf seiner Website fooledbyrandomness.com veröffentlicht hat.

 

Über Steffen Groth (Sprecher)

Steffen Groth, geboren 1974, spielt zwischen preisgekrönten Filmen wie "Alles auf Zucker" und der renommierten Serie "Weissensee" in nahezu jedem Genre. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Hauptrolle in "Doctors Diary" und zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen. Er arbeitet zudem erfolgreich als Synchron- und Hörbuchsprecher.

 
 

Titelübersicht

» Antifragilität
» Das Risiko und sein Preis – Skin in the Game
» Das Werk des großen Zufallsforschers – Erstmals als Edition im Schuber
» Der Schwarze Schwan
» Kleines Handbuch für den Umgang mit Unwissen
» Narren des Zufalls

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Weitere Infos zu N.N. Talebs "'Antifragilität" - Buchtrailer und Interview Zum Special

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de